BigMachines bietet seinen Kunden Zertifizierungsprogramm für Administratoren an

Gesicherte Kompetenz bei der Administration der BigMachines Software sorgt für optimierte Ergebnisse in der Anwendung
BigMachines bietet seinen Kunden Zertifizierungsprogramm für Administratoren an

Frankfurt, 06. Juli 2011 – BigMachines, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt die Einführung des BigMachines Zertifizierungsprogramms bekannt. BigMachines bietet diesen neuen Service für Kunden in zwei Bausteinen an:

„Yellow Belt“ Training und
„Blue Belt“ Training.

Das neue Zertifizierungsprogramm ist für alle BigMachines-Kunden und Consultingpartner sofort als online Training oder als Trainingsveranstaltung verfügbar.

In den interaktiven Trainingseinheiten von BigMachines lernen Administratoren und Benutzer die Grundlagen der Einrichtung, Anpassung und Wartung ihrer BigMachines-Softwarelösung. Das Yellow Belt-Zertifikat ist der Grundstein für die Implementierung und Administration von BigMachines. Erweiterte Anwendungen lernen die Teilnehmer im Blue Belt Kurs.

Tim Handorf, Vice President of Product Management von BigMachines, erläutert: „Unsere Kunden und Partner können sicher sein, dass ein von BigMachines zertifizierter Administrator das Wissen zur fachkundigen Implementierung und Wartung der BigMachines-Plattform besitzt. Unser neues Schulungsprogramm gewährleistet, dass alle von BigMachines zertifizierten Administratoren die gleichen Kenntnisse erwerben. Dabei ist es unerheblich, ob der Kurs online oder in Form einer Trainingsveranstaltung absolviert wurde.“

Kunden und Partner von BigMachines können die Zertifizierungskurse entsprechend ihrer Terminplanung, Lerntypen und Budgets auswählen. Trainingsveranstaltungen werden in BigMachines Trainingscentern in den USA und Europa angeboten. Auf Wunsch kann eine Schulung mit einem BigMachines Trainer auch im Hause des Kunden abgehalten werden. Die neue Onlineoption gibt Kunden die Möglichkeit, unabhängig von vorgegebenen Terminen, im eigenen Tempo zu lernen und dabei Reisekosten zu sparen.

„Wir nutzen in unserem Unternehmen die Produktkonfiguration, die eCommerce Engine und Document Engine.“ so Jason Parpart, Systems Administrator von Schenck AccuRate. „Als BigMachines-Administrator unseres Unternehmens war für mich eine umfassende Schulung in allen Aspekten der BigMachines-Administration ein Muss. Durch das Yellow Belt-Training hatte ich Sicherheit bei der Optimierung und Wartung, als unsere Website online ging. Nach dem Blue Belt-Training fühle ich mich nun in der Lage, die große Bandbreite von Tools optimal an unsere Anforderungen anzupassen. Das Trainingsteam hat ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt und vermittelt es sehr gut in einem angemessenen Zeitrahmen. Die Schulung, zumindest bis zum Yellow Belt-Level, sollte eigentlich ein Muss für jeden BigMachines-Administrator sein.“

Um mehr über das BigMachines Training zu erfahren oder sich für einen Kurs anzumelden besuchen Sie bitte http://www.bigmachines.de/services/training.php. Zusätzliche Schulungsmöglichkeiten gibt es bei der BigIdeas Chicago vom 23.-25. Oktober 2011. Die BigIdeas Chicago ist eine der größten Cloud-Konferenzen für B2B-Vertrieb und liefert neue Erkenntnisse zur Optimierung der Vertriebsprozesse, um mehr und schneller zu verkaufen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.bigmachines.com/bigideas.
Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

BigMachines AG
Melanie Gipp