bitgrip verstärkt Team mit neuem technischen Leiter

Die bitgrip GmbH, ein Berliner IT-Beratungsunternehmen, verpflichtet Holger Balow-Schott als neuen technischen Leiter. Er startet seine operative Tätigkeit in einem bereits laufenden Projekt, bei dem das Enterprise Content Management System CoreMedia und das eCommerce-System SAP Hybris integriert werden.

Schott war zuletzt als Expert Software Architekt bei T-Systems Multimedia Solutions tätig. Hier war er verantwortlich für die Architektur, das Software Design, Planung, Entwicklung und Tests von Enterprise Softwarelösungen, beispielsweise für die Toll Collect-Software. Der Diplom-Ingenieur studierte Maschinenbau und Informatik in Berlin und arbeitete auch als Senior Software Engineer bei Pixelpark.

bitgrip-Geschäftsführer Timmo Köhler ist stolz auf die kompetente Verstärkung: „Wir sind sehr froh, dass wir Holger von bitgrip überzeugen konnten. Mit seiner Innovationskraft und seiner technischen Expertise wollen wir unsere B2B-Aktivitäten konsequent verstärken und gemeinsam den Bereich IoT erschließen.“

Holger Balow-Schott freut sich auf spannende, neue Aufgaben: „Das bitgrip-Team hat sich sehr charmant um mich bemüht. Das hat mich überzeugt und diesen Vertrauensvorschuss will ich gern zurückzahlen. Mich reizt vor allem der Gestaltungsspielraum im agilen Projektumfeld und die Zusammenarbeit mit meinen neuen, sympathischen Kollegen.“

bitgrip hilft Unternehmen, digitale Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Die Berliner IT-Consultants agieren dabei als Lotsen und navigieren Firmen sicher durch die digitale Transformation. Das bitgrip-Team besteht aus hochqualifizierten Seniors mit durchschnittlich zwölf Jahren Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung. Die Hauptgeschäftsbereiche sind IT-Management, IT-Beratung und Softwareentwicklung im B2C- und im B2B-Umfeld.

bitgrip GmbH
Kai Dahlke