BOLL Engineereing AG expandiert nach Europa

BOLL, der in der Schweiz führende IT-Security-Distributor, erweitert seinen geografischen Wirkungskreis.

BOLL Engineereing AG expandiert nach Europa

Dipl.-Ing. Joachim Walter, Geschäftsführer BOLL Europe, Ulm

Laut Thomas Boll, CEO, BOLL Engineering, haben unterschiedliche Aspekte zur Neugründung der eigenständigen Unternehmung BOLL Europe GmbH in Deutschland geführt. Zum einen entsprechen wir damit einem immer wieder gehörten Wunsch unserer international tätigen Kunden und Partner, die unsere Services auch im europäischen Wirtschaftsraum nutzen wollen. Zum andern vereinfacht die Vor-Ort-Präsenz in der EU logistische und administrative Prozesse. So lassen sich etwa Import und Export der gehandelten Güter schneller und flexibler abwickeln. Im Zentrum unseres Tuns jedoch steht das Bestreben, den IT-Security-Markt im gesamten DACH-Raum mit führenden Produkten und Services zu bedienen und anspruchsvolle Reseller mit unserer, in der Schweiz seit Jahren gelebten Value-Add-Strategie wirksam zu unterstützen.

Geführt wird das neugegründete Unternehmen von Diplom-Ingenieur Joachim Walter, der sich in den vergangenen 15 Jahren primär mit dem Aufbau neuer Firmen und Brands sowie der Pflege von Channel-Partnern im DACH-Raum beschäftigt hat. In dieser Funktion pflegt der 1966 in Stuttgart geborene IT-Security- und Sales-Spezialist seit nunmehr 5 Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit BOLL.

Für Joachim Walter ist der Aufbau und die Führung der neuen Firma eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr auf die aussergewöhnliche Herausforderung von Aufbau und Etablierung eines starken Brands. Dabei liegt der Fokus der operativen Tätigkeit auf den Märkten Deutschland und Österreich. Diese können wir ab sofort mit den Produkten von Bitglass, dem weltweit führenden Anbieter von Cloud-Security-Lösungen, mit der Isolations-Plattform von Menlo Security, den Open-Networking-Lösungen von Cumulus Networks sowie mit den IT-Lösungen von Secunet bedienen. Weitere Brands werden im Laufe der Zeit folgen.

BOLL vertreibt ein breites Portfolio führender IT-Security-Produkte sowie Lösungen im Bereich Open Networking erfolgreich in der ganzen Schweiz. Dabei steht laut CEO Thomas BOLL nicht primär die Distribution im Vordergrund, sondern das Schaffen von Mehrwert für den Channel: Unser Bestreben ist es, gemeinsam mit unseren Partnern die relevanten Märkte anzugehen, um innovative Lösungen professionell und für alle Seiten gewinnbringend zu etablieren. Dazu unterstützen wir unsere Channel-Partner einerseits mit führenden IT-Security-Produkten. Andererseits leisten wir mit umfangreichen Support- und Business-Services einen relevanten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Denn wir sind der Überzeugung: Sind unsere Kunden erfolgreich, sind wir es auch.

BOLL Europe GmbH
Joachim Walter