Branchenkenner Paul Y. Mang wird bei Guidewire Leiter des neuen Geschäftsbereichs Analytics and Data Services

Ehemaliger CEO von Aon Analytics wird Teil des Guidewire-Teams, um Analyse- und Datendienste auszubauen

Branchenkenner Paul Y. Mang wird bei Guidewire Leiter des neuen Geschäftsbereichs Analytics and Data Services

Foster City, Kalifornien, 25. September 2018 – Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), Anbieter der Industrieplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, gab heute bekannt, dass Paul Y. Mang Teil des Führungsteams des Unternehmens wird. Mang wird sein umfangreiches Branchenwissen in die neu geschaffene Position des General Managers, Guidewire Analytics and Data Services (ADS), einbringen. ADS ist ein neuer Unternehmensbereich, der die Produktteams aus den Bereichen Cyence Risk Analytics, Predictive Analytics und Live Analytics umfasst.

Vor seinem Engagement bei Guidewire war Mang Global CEO of Analytics bei Aon plc, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen, das ein breites Spektrum an Risiko-, Renten- und Gesundheitslösungen anbietet. Vor seiner Tätigkeit bei Aon war Mang Partner bei McKinsey & Company und Führungskraft in deren North-American-Financial-Services-Gruppe.

„Das ist eine spannende Zeit, um in der Versicherungsbranche und bei Guidewire zu arbeiten“, sagt Paul Y. Mang, General Manager, Analytics and Data Services bei Guidewire Software. „Guidewire verfügt über die Vision und die Expertise, um die Branche bei der Bewältigung der aktuellen komplexen Risikoproblematiken und Chancen zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um wiederum ihren Kunden durch Innovationen und Analytik einen Mehrwert bieten zu können.“

„Wie in jeder Branche sind auch Versicherer sowohl erfreut als auch besorgt, wenn es um die Möglichkeiten der Datennutzung geht. Gleichzeitig stehen sie vor der Herausforderung, die Vorteile auch wirklich zu nutzen und neue Angriffe durch Wettbewerber abzuwehren, da hier Kompetenz in Technologie und Data Science erforderlich ist“, sagt Marcus Ryu, Chief Executive Officer und Mitgründer von Guidewire Software. „Mit der Schaffung des ADS-Unternehmensbereichs und der Einstellung von Mang als dessen Leiter, sind wir bestens gerüstet, um neue Datenquellen im Volumen vergleichbar mit dem Internet zu nutzen und um Daten für Vorhersagemodelle zu visualisieren und mit neuen Verfahren zu analysieren. Die Ziele dieser neuen Einheit ergänzen unser langjähriges Ziel, Versicherer in die Lage zu versetzen, ihre Arbeitsabläufe anhand neuer digitaler Benutzererlebnisse und der Ablösung ihrer alten Kernsysteme zu transformieren.“

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 32 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###

ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Firmenkontakt
Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
+44 7474 837 860
lbradley@guidewire.com
http://www.guidewire.de

Pressekontakt
OneChocolate
Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 12
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
http://www.onechocolatecomms.de