BravoSolution ernennt neuen CEO

Jim Wetekamp übernimmt die Unternehmensleitung bei BravoSolution

BravoSolution ernennt neuen CEO

München – Chicago, 01. Oktober 2014 – BravoSolution, einer der führenden, internationalen Anbieter für Einkaufslösungen ernennt mit Wirkung zum 31. Oktober 2014 Jim Wetekamp zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Zuletzt verantwortete Herr Wetekamp als Senior Vice President die Unternehmensstrategie und tritt als CEO die Nachfolge von Herrn Nader Sabbaghian an, der das Unternehmen die letzten 6 Jahre erfolgreich geleitet hat.

Seit 2008 bekleidete Herr Wetekamp bei BravoSolution unterschiedliche Führungspositionen und bringt über 15 Jahre Managementerfahrung in der Softwarebranche mit. In den letzten 6 Jahren konzentrierte sich Herr Wetekamp auf den Ausbau der BravoSolution Marktführerschaft sowie die Unterstützung in neuen Schlüsselmärkten.

2014 bedeutet für BravoSolution nachhaltiges und umfassendes Wachstum: Neben einer Umsatzsteigerung von 10% im Vergleich zum Vorjahr, der Eröffnung neuer Niederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum (Sydney) und in Skandinavien (Helsinki) ergänzen 85 neue Aktivierungen der BravoSolution Software den Erfolgskurs des ersten Halbjahres.

„Ich bin sehr stolz, diese hochinteressante Rolle bei BravoSolution übernehmen zu können…“ sagt Herr Wetekamp. „…und freue mich unser Unternehmen mit diesem talentierten und engagierten Team auch weiterhin auf Erfolgskurs zu steuern. Wir werden unserer weltweiten Kundenbasis auch in Zukunft signifikante Wertbeiträge liefern.“

„Ich freue mich, dass wir einen Kandidaten aus den eigenen Reihen berufen konnten. Jim Wetekamp bringt die nötige Erfahrung, fundierte Fachkenntnisse sowie das tiefe Verständnis für die Faktoren, welche BravoSolution einzigartig machen, mit“ sagt Federico Vitaletti, BravoSolution Chairman.

Gegründet im Jahr 2000 expandierte BravoSolution schnell auf 17 weltweite Niederlassungen in 12 Ländern. In der Gartner Studie „Magic Quadrant for Strategic Sourcing Application Suites 2013“ wird BravoSolution als der visionärste Anbieter ausgezeichnet, mit u.a. folgenden Stärken:

– Unter den weltweit Top-5 Anbietern für strategisch-taktische Einkaufslösungen
– Unter den Top-3 der öffentlichen Beschaffung
– Große Serviceorganisation für Einkaufsdienst- und Unterstützungsleistungen
– Besonders ausgeprägte Kundenzufriedenheit und fachliches Kundenverständnis

BravoSolution ist entsprechend dem Gartner Magic Quadrant der visionärste Anbieter und Marktführer für strategische Einkaufslösungen.
Mit BravoSolution erhalten Unternehmen Transparenz und Procurement Excellence für den gesamten Beschaffungsprozess: Spend Visibility, Savings Management, Ausschreibungen, Auktionen, Compliance Monitoring, CSR Reporting, Vertrags- und Lieferantenmanagement. Über 50.000 Beschaffungsexperten und CPOs aus 60 Ländern vertrauen auf BravoSolution Technologie und Dienstleistungen um Transparenz zu schaffen, Einkaufszyklen zu beschleunigen, Prozesse und Lieferantenleistung zu verbessern, Risiken zu minimieren und Kostensenkung nachhaltig und dauerhaft zu realisieren.

Kontakt
BravoSolution GmbH
Florian Winterstein
Ottobrunner Strasse 41
82008 Unterhaching bei München
49 89 1219335-0
kontakt@bravosolution.com
http://www.bravosolution.com