Brocade und VMware gemeinsam auf dem Weg ins Zeitalter der New IP: Einfachere Einführung von Software-Defined Data Center und Netzwerkvirtualisierung

Interoperabilität der Brocade-Lösungen mit neuen VMware vRealize Operations 6.0 bringt mehr Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit im Rechenzentrum

Garching b. München, 15. Oktober 2014: Gemeinsam mit VMware treibt Brocade Lösungen für das Zeitalter der „New IP“ voran. Diese erleichtern Organisationen den Umstieg auf Software-Defined Data Center (SDDC) sowie die Virtualisierung von Netzwerken. Die Brocade Ethernet und Fibre Channel Fabrics sind interoperabel mit VMware vRealize Operations 6.0 (ehemals VMware vCenter Operations Management Suite). Diese Interoperabilität bietet Unternehmen für ihre Rechenzentren mehr Leistung, Automatisierung, Zuverlässigkeit sowie Sicherheit für Applikationen und Daten.

Zudem nimmt VMware Teil an der „Brocade Network Subscription„, das flexible Modelle für den Erwerb von Netzwerk-Lösungen bietet. Auch VMware Plattform Lösungen können nun auf Leihbasis mit dem flexiblen Pay-as-you-go-Modell erworben werden.

Auf der VMworld Europe 2014 zeigt Brocade zudem das Ergebnis der jüngsten Zusammenarbeit mit VMware: Das Brocade IP Management Pack für VMware vRealize Operations sowie vRealize Log Insight. Beide sind wichtige Elemente der VMware Realize Suite 6.

„Unsere Zusammenarbeit mit Brocade bei der vRealize Suite 6 führt zu einer interoperablen Lösung. Diese ermöglicht agile, skalbierbare Netzwerkinfrastrukturen und eine nahtlose Migration zu Cloud-Architekturen,“ sagt Sanjay Katyal, Vice President, Strategic Alliances und OEM Partnerships bei VMware.

Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können.

Brocade
Jörg Bonarius