Business Intelligence – Die Datenflut effizient auswerten und gewinnbringend nutzen

Trends and market situation | Big Data Analytics | Data driven Enterprises | Data Scientists

Business Intelligence - Die Datenflut effizient auswerten und gewinnbringend nutzen

Vereon AG

Kreuzlingen, Schweiz, 10. Dezember 2014 – Niemals zuvor hat die Menschheit derart große Datenmengen produziert wie heute. Allerdings wird erst ein Bruchteil dieser Daten tatsächlich zur Informationsgewinnung verwendet. In Folge dessen hat dieses riesige Datenvolumen neue Schlagworte wie Big Data oder Data Lakes hervorgebracht, welche u. a. für die Entstehung neuer Technologien wie Hadoop und neue Organisationsformen wie datengetriebene Unternehmungen verantwortlich sind.

Gemeinsam mit BARC veranstaltet die Vereon AG vom 02. bis 03. März 2015 in Zürich die 3. Jahrestagung „Business Intelligence Agenda 2015“. Diese Plattform bietet Unternehmen die ideale Gelegenheit, sich kompakt und fundiert über Anbieter, Markttrends, Techniken und Best Practices zu informieren und auszutauschen. Anwender von führenden Unternehmen geben Einblicke in ihre praxiserprobten Lösungen. Analysten von BARC stellen die aktuellen Ergebnisse ihrer Analystentätigkeit vor und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmenden Themen wie:

– Big Data Analytics: Die intelligente Nutzung von Daten
– Data Driven Enterprises: Die Daten im Mittelpunkt der Organisation
– Data Scientists: Hohe Erwartungen an ein neues Rollenbild

In der begleitenden Fachausstellung können die Teilnehmenden führende BI-Anbieter kennenlernen und deren Lösungen evaluieren. Darüber hinaus bietet ein breites Angebot an Seminaren die Möglichkeit, sich über ausgewählte BI-Themen vertiefend zu informieren und in kleinen Gruppen interaktiv Problemlösungen anzugehen.

Weitere Informationen unter:
www.businessintelligenceagenda.ch

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Vereon AG
Stephan Mayer