CAFM mit Herausforderung: IMSWARE bei der Stadt Fulda

Hessische Kommune profitiert von Kompetenz aus Dinslaken

CAFM mit Herausforderung: IMSWARE bei der Stadt Fulda

Magistrat der Stadt Fulda (Bildquelle: Stadt Fulda)

Die Stadt Fulda gehört jetzt zu den Anwendern von IMSWARE. Nach der Implementierung sind Flächenmanagement und Objektmanagement im Einführungsbetrieb, Instandhaltung und Wartung werden aktuell ergänzt. Weitere Module sind in Vorbereitung.

Die CAFM-Software aus Dinslaken zählte früh zu den Favoriten bei der Auswahl: „Beim Abgleich mit unserem Pflichtenheft war IMSWARE bereits weit vorne, dazu ist das System preislich attraktiv“, sagt Frank Volmer, Amtsleiter Gebäudemanagement der Stadt Fulda. Und seine Systembetreuerin Yvonne Funke ergänzt: „Die Einführung eines CAFM-Systems ist eine Herausforderung auf den Weg in die Zukunft!“

Bildquelle: Stadt Fulda

Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland.

Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.

Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.

IMS GmbH
Svea Kostanczak