Campbells richtet mit dem Bitrix Site Manager eine Online-Community ein

Das Unternehmen Campbell’s hat auf der Plattform des Bitrix Site Managers (http://www.bitrix.de/products/cms/?r1=archde&r2=cmbls) das Projekt campbells-soup.ru umgesetzt. Das Unternehmen hat damit einen neuen interaktiven Platz für Kommunikation mit Anhängern der Campbell’s Produkte bekommen.

Die Campbell’s Soup Company ist der weltführende Hersteller und Vermarkter von gesunden und haltbaren Lebensmitteln in Konserven. Verschiedene Saucen, Getränke und Suppen aus Obst und Gemüse werden von Campbell’s in über 120 Ländern weltweit verkauft.

Das Hauptziel des Projektes war die Einrichtung eines einheitlichen Informationsfeldes, welches es ermöglicht, die Website-Besucher über Unternehmensprodukte zu informieren und mithilfe von modernen Internettechnologien miteinander kommunizieren zu lassen. Mit dieser Kommunikation beteiligen sich die Website-Nutzer aktiv am Leben der Marke: sie tauschen ihre Meinungen zum Produkt aus, erzählen einander ihre Erfahrungen mit Produkten von Campbell“s, nennen ihre Lieblingsprodukte, bewerten die Rezepte anderer Nutzer, lernen gemeinsam die Kochkunst kennen und werden so allmählich zu Experten beim Suppenkochen.

Die Website besteht zurzeit aus zwei Bereichen: einem Produktbereich und einer Community. Der Content ist für jeden Bereich jeweils unterschiedlich. Im Produktbereich können sich die Besucher über Unternehmensnews, Neuheiten in der Produktlinie, Produktionsprozess und anstehende Veranstaltungen informieren lassen. Was die Community betrifft, so ermöglicht diese den Website-Besuchern, miteinander zu kommunizieren, verschiedene Rezepte auszutauschen und vieles andere mehr.

Die Entwicklung der Lösung dauerte ca. 6 Monate und wurde im September 2010 abgeschlossen. In diesem Zeitraum wurde mithilfe der umfangreichen Funktionalität des Bitrix Site Managers eine echte Interaktion mit den Nutzern eingerichtet, die von einer Registrierung auf der Website über die Veröffentlichung von Rezepten und derer gemeinsamen Besprechung bis hin zum Positionieren in den Kochkunst-Rankings reichte. Die Mitarbeiter der Werbeagentur Red Keds erklären dies größtenteils durch die einfache und schnelle Umsetzung wichtigster Nutzerfunktionen auf dem Portal (wie beispielsweise Anmeldung, Autorisierung, Bestimmung der Zugriffsrechte sowie Ranking-Speichern).

Darüber hinaus wurden News- und Blogfeeds erfolgreich gestartet, Bereiche wie „Leckere Fakten“ und „Warum Naturprodukt“ eingerichtet sowie andere wichtige Portalservices eingestellt. Darunter eine auf Wortstämmen basierte Website-Suche, welche sowohl im statischen (News, Artikel, Fotos) als auch im dynamischen (Foren und Blogs) Content durchgeführt werden kann. Dank dieser Funktion können die Website-Nutzer erforderliche Informationen viel schneller und einfacher finden.

Laut Werbeagentur Red Keds konnte mit dem Bitrix Site Manager ein leistungsstarkes Content Management System für Websites mit hoher Belastung erstellt und eine stabile Arbeit des Web-Projektes gewährleistet werden. Die Seiteätigt dies.

Lesen Sie bald eine ausführliche Fallstudie über den Webauftritt der Campbell“s Soup Company auf http://www.bitrix.de/?r1=archde&r2=cmbls.

Bitrix Inc. entwickelt Content Management Systeme und Intranet Lösungen für die Verwaltung von Webprojekten sowie multifunktionale Informationssysteme im Internet/Intranet. Implementiert bei über 50.000 Kunden weltweit, sind Bitrix Produkte schnell, stabil, einfach zu verwenden und hoch skalierbar.

Bitrix, Inc.
Nikolai Shulgin