Celonis ernennt Guido Torrini zum Chief Financial Officer

Erfahrener Kenner der Technologiebranche verstärkt ab sofort das Management-Team von Celonis und soll Finanzprozesse im Zuge des rapiden Wachstums skalieren

16. September 2019 (New York und München) – Celonis, führender Anbieter für Software im Bereich Enterprise Performance Acceleration, ernennt Guido Torrini zum neuen Chief Financial Officer. Der Einstieg Torrinis erfolgt zu einer entscheidenden Zeit für das rasant wachsende Unternehmen, die unter anderem auch den Ausbau der weltweiten Finanzprozesse erfordert.

„Die Technologie von Celonis hat mich von Anfang an fasziniert: Das Unternehmen kann eine einzigartige Wachstumsgeschichte, ein starkes Team und einen beeindruckenden Kundenstamm vorweisen – eine klare Bestätigung seines Wertes“, so Guido Torrini, CFO von Celonis. „Mit Celonis wird es möglich, Prozesse aller Art in ganz unterschiedlichen Branchen transparent zu machen, zu messen, um dann sofort notwendige Maßnahmen zu ergreifen – das ist eine großartige Unterstützung für jeden einzelnen, der auf der Grundlage von Daten arbeitet. Das Potenzial dieser Technologie und wie sie Unternehmen dabei helfen kann, sich selbst zu transformieren, begeistert mich.“

Guido Torrini war zuletzt für Gympass und Groupon tätig. Als CFO bei Gympass baute er das operative Finanzgeschäft während einer Phase schnellen globalen Wachstums, in der Gympass den Unicorn-Status erreichte, mit auf und erweiterte es entsprechend. Bei Groupon war er zunächst als CFO für Global Commercial Finance zuständig und stieg dann zum General Manager der Geschäftseinheit Groupon+ auf. Zuvor war Torrini sowohl in den USA als auch in der EMEA-Region in leitenden Positionen für Dell und Cisco tätig.

„Das gesamte Team steht hinter den ehrgeizigen Zielen von Celonis und wir wissen, dass eine riesige Chance vor uns liegt. Daher freuen wir uns, dass uns Guido Torrini ab sofort mit seiner Erfahrung in der Führung von weltweit tätigen Unternehmen, die ebenfalls eine rapide Expansion in neue Märkte erlebt haben, unterstützen wird“, so Bastian Nominacher, Co-CEO und Mitgründer von Celonis.

Guido Torrini wird Teil des Executive Management Teams bei Celonis und führt die weltweite Finanzorganisation vom Standort New York aus.

Celonis ( www.celonis.de) ist der führende Anbieter von Enterprise Performance Acceleration Software mit Sitz in New York und München. Mithilfe seiner Intelligent Business Cloud, die auf der revolutionären Process-Mining-Technologie von Celonis aufbaut, können Unternehmen ihre Betriebsabläufe schnell optimieren und so die Vision des „Superfluid Enterprise“ Realität werden lassen. Globale Unternehmen wie Siemens, L“Oreal, Uber, Citi, Airbus und Vodafone vertrauen auf Celonis, das ihnen hilft, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und ihre Geschäftsprozesse zu transformieren. Dadurch realisieren sie Kosteneinsparungen in Millionenhöhe und können außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen.

Firmenkontakt
Celonis
Maria Scurry
W25th Street 164
10001 New York, NY
+1 781-366-7617
m.scurry@celonis.com
https://www.celonis.com/de/

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Fabiola Schulte-Holthaus
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
08941959983
fabiola.schulte-holthaus@maisberger.com
https://www.maisberger.de/