CEO Stefan Roggatz verlässt die DIG AG

Stefan Roggatz, CEO der DIG AG, hat sich mit dem Aufsichtsrat über die Auflösung seines Vorstandsvertrages verständigt. Grund für die Entscheidung sind unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung der DIGnewtron, eine Fusion aus der österreichischen DIG AG und der deutschen newtron AG. Die Nachfolge erfolgt durch Michael Bibow, derzeitiger Geschäftsführer der newtron AG.

CEO Stefan Roggatz verlässt die DIG AG

Exordium Media & Consult GmbH

Als alleiniger Vorstand übernahm Roggatz im Februar 2012 die operative Führung der DIG AG und trat die Nachfolge von DIG-Gründer Michael Eisler als CEO an. Seit dem Jahr 2007 verantwortete Roggatz als Chief Sales & Marketing Officer bereits den Vertrieb und die Unternehmenskommunikation der DIG.

Nach langer Marktrecherche im Segment strategischer Einkauf hatte sich die Linzer DIG (www.dig.at) im Januar dieses Jahres für die deutsche newtron als Partner entschieden, um sich weiterhin zukunftssicher zu positionieren. Mit diesem Schritt kann DIGnewtron nun alle webbasierten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Einkauf, operativ sowie strategisch, abdecken und das komplette Portfolio von eProcurement, Outbound, EDI, WebEDI, VMI über eSourcing, SRM und Consulting aus einer Hand anbieten.

Stefan Roggatz fokussiert sein Wirken nach sechs erfolgreichen DIG-Jahren nun wieder auf seine deutsche Firma Exordium Media & Consult GmbH (www.exordium.de) mit Sitz in Berlin, die sich im Segment Marketing- und Vertriebsoutsourcing etabliert hat. Die Exordium unterstützt Unternehmen bei der Optimierung, Umstrukturierung und Professionalisierung ihrer Unternehmenskommunikation sowie des Vertriebs. Hier konzentriert sich Roggatz zukünftig auf das Consultinggeschäft und wird zusätzlich in der Einkaufsberatung als Coach und Referent tätig sein.

Die Berliner Exordium Media & Consult beteiligte sich bereits Anfang des Jahres 2013 an der ReqPOOL GmbH (www.reqpool.com), einem Linzer Unternehmen mit Spezialisierung auf Anforderungsmanagement und Aufwandsabschätzungen von Softwareentwicklungsprojekten. Hier steuert Roggatz ab sofort die kompletten Vertriebs- und Marketingaktivitäten in D-A-CH.

Die Exordium Media & Consult GmbH ist eine Full-Service-Agentur für Public & Social Media Relations, Marketing, Vertrieb und Consulting mit Sitz in Berlin. Das Team bietet 20 Jahre Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen wie IT, Handel, Tourismus, Medien und Entertainment. Die Exordium Media & Consult begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen in der DACH-Region und setzt Marken richtig in Szene. Die Exordium Media & Consult ist Experte auf internationalem Parkett und ebnet den Weg seiner Kunden zu unternehmerischem Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portfolio schließt Vertriebsoutsourcing, Unternehmenskommunikation inklusive Strategieberatung sowie den kompletten Virtual-Office-Service ein. Die langjährigen Kundenbeziehungen sprechen für den hohen Qualitätsstandard der Agentur.

Kontakt:
Exordium Media & Consult GmbH