Clear ADtribution-Formel für mehr Durchblick im Online Marketing

– AdClear präsentiert auf der Internet World innovative Kennzahlen und ein neues Verfahren zur Bewertung von Werbeleistung
– Markt erhält kanalübergreifende Messbarkeit
– Individuelle Attributionsmodelle für Budgetoptimierung

AdClear, Plattform für ganzheitliches Kampagnencontrolling, präsentiert auf der diesjährigen Internet World eine bahnbrechende Methode, die den Erfolg von Online-Werbung kanalübergreifend messbar macht. Dank der „Clear ADtribution-Formel“ kann der Online-Marketing-Mix von werbetreibenden Unternehmen in Hinblick auf die tatsächliche Kosten-Umsatz-Relation (KUR) jedes eingesetzten Kanals neu bewertet werden. Dimitrios Haratsis, Gründer und Geschäftsführer von AdClear, stellt in seinem Vortrag „Mit den richtigen Performance-Kennzahlen zur Bewertung Ihrer Kanäle, Kampagnen und Werbeträger“ (27. März um 15 Uhr in der Infoarena 3) einen völlig neuen Ansatz vor, der den Weg zu kundenspezifischen Attributionsmodellen frei macht.

„Unser erklärtes Ziel ist es, jedem Marketer genau sagen zu können, welcher Kanal wann wie viel zu einem Sale beigetragen hat – die neue Clear ADtribution-Formel stellt eine bahnbrechende Methode dar, die Online-Werbung kanalübergreifend messbar macht und damit neues Vertrauen in die Branche schafft. Die Internet World ist die ideale Plattform, die gewaltigen Chancen von neuen Attributionsmodellen mit dem Markt auf Augenhöhe zu diskutieren“, so Dimitrios Haratsis.

Mathematisches Verfahren zur Errechnung der Werbeleistung

Auf Grundlage von Studien, die über mehrere Monate durchgeführt wurden, hat AdClear spezielle Parameter für die Bewertung von Kontaktpunkten innerhalb einer Customer Journey definiert. Die daraus abgeleitete Formel berechnet erstmals einen validen Performance-Wert für jeden einzelnen Kanal im Online-Marketing-Mix. So dient das von AdClear entwickelte mathematische Verfahren der Errechnung der Vertriebs- und Werbeleistung von Kanälen – das Ergebnis weist deren prozentualen Anteil am Sale aus. Das Verfahren basiert auf den harten Faktoren Aktivierung-, Impuls- und Engagement-Leistung des Kontaktpunktes sowie dessen Position vor dem Sale. Dem Markt bietet das Verfahren erstmalig eine begründete Attributionsformel, die Clear ADtribution Formel.

Gegen standardisierte Attributionsmodelle

AdClear ist Aussteller auf der Internet World

Interessenten treffen das AdClear-Team auf der Internet World vom 27.03. bis 28.03.2012 im München am Stand E 132 in Halle 2.

Weitere Informationen auf: http://www.internetworld-messe.de/

Über AdClear

AdClear ist eine innovative Plattform für ganzheitliches Kampagnencontrolling und sorgt mit seiner kanalübergreifend effizienten Steuerung von Werbeaktivitäten für optimale Budget-Allokationen. Das Leistungsspektrum umfasst die Erfassung aller relevanten Daten, die Bereitstellung von einfachen und kundenspezifischen Reportings bis hin zu der Modellierung und Anwendung individueller Attributionsregeln. AdClear wendet sich mit seinem Angebot an Werbetreibende, Agenturen und Publisher.

Die AdClear GmbH ist ein Berliner Startup und wurde 2011 vom geschäftsführenden Gesellschafter Dimitrios Haratsis gegründet. Das Team besteht aus ausgewiesenen Online-Experten und Pionieren aus den Bereichen Tracking-Technologien, Display- und Performance-Marketing. Hauptinvestor von AdClear ist die Webtrekk GmbH, einer der führenden High-Quality-Anbieter für Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung.

Weiterführende Informationen unter: www.adclear.de

AdClear