Comarch ERP Enterprise ist ERP System des Jahres

Auszeichnung für Comarch ERP Enterprise

München, 01.12.2011 – Im Rahmen des 7. ERP-Herbstkongresses in Potsdam hat das Center for Enterprise Research am vergangenen Dienstag Comarch ERP Enterprise als „ERP System des Jahres“ in der Kategorie E-Business ausgezeichnet!

Der Wettbewerb zum „ERP-System des Jahres“ wurde 2011 zum sechsten Mal von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research (CER) an der Universität Potsdam durchgeführt. Die unabhängige Jury setzt sich aus Fachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Medien im ERP-Bereich zusammen. Unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Norbert Gronau wurde in einem zweistufigen Auswahlverfahren der Gewinner ermittelt.

In der Kategorie E-Business setzte sich auf dem Kongress in Potsdam Comarch ERP Enterprise aufgrund der hervorragenden Leistung und Eigenschaften durch. Der Bewertung liegen Kriterien wie Einführungsmethodik, Funktionen, Ergonomie sowie Support, Technologie und Entwicklung zugrunde.

Zusammen mit dem Comarch ERP Enterprise Kunden Zalando stellte Frank Siewert, Director Presales Consulting bei der Comarch Software und Beratung AG, das Einführungsprojekt bei dem Onlinehändler Zalando.de vor. „Wir freuen uns riesig über diesen Preis. Er zeigt uns, dass wir mit Comarch ERP Enterprise sowohl technisch als auch funktionell in der ERP-Welt ganz vorne mitspielen. Der Beweis dafür ist, dass Zalando ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse mit Comarch ERP Enterprise abwickelt.“ erklärt Frank Siewert.
Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 280 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.500 Mitarbeitern in 18 Ländern.

Comarch Software und Beratung AG
Martina List