CommWorld2go 2013

Mobility im Fokus

CommWorld2go 2013

Commworld2go App von Heidelberg Mobil

Unter dem Motto „ITelligent mobility“ präsentiert die Communication World 2013 die Gegenwart und Zukunft mobiler Technologien, Strategien und Lösungen für die Geschäftswelt. Da darf eine mobile Lösung zur Unterstützung der Fachmesse mit begleitendem Kongress nicht fehlen. Im Auftrag der Messe München hat Heidelberg Mobil International GmbH deshalb eine Messe-App entwickelt, die den Fachbesuchern sämtliche Informationen rund um die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Die Networking Area erleichtert das Matchmaking

Im Vordergrund der CommWorld2go Web-App steht ganz klar das Networking. Registrierte Teilnehmer können sich bereits vor Beginn der Veranstaltung virtuell via Web-App mit anderen Besuchern, Referenten oder Ausstellern vernetzen. Integrierte Kommunikationsfeatures wie die „Ich suche“ bzw. „Ich biete“ Funktionen erleichtern dabei die Kontaktaufnahme zu thematisch passenden Ansprechpartnern. Während der Messe haben Teilnehmer dann Zeit sich auf die Sitzungen und guten Gespräche untereinander zu konzentrieren. Nach der Messe können alle wichtigen neuen Kontakte per Knopfdruck als E-Mail exportiert werden.

Die App zur Vorbereitung nutzen

Die CommWorld2go ist sowohl vom PC zu Hause als auch von unterwegs über ein Smartphone oder Tablet PC erreichbar. Sie bietet Fachbesuchern der Messe nicht nur die Möglichkeit des Vernetzens, sondern auch einen guten Überblick über Aussteller und Produkte. Für die Besucher des Kongresses sind weiterhin die Sprecher, Vortragszeiten und Workshop-Termine enthalten. Interessante Programminformationen und Aussteller können mit der Bookmark-Funktion im personalisierten Favoriten Bereich „My CommWorld2go“ abgelegt werden, sodass sie jederzeit schnell wieder auffindbar sind. Außerdem können Vorträge und Programm-Highlights auch per E-Mail an den eigenen Outlook-Kalender gesendet werden.

Features

– Allgemeine Informationen (Anreise Aufenthalt, Termin und Öffnungszeiten, etc.)
– Ausstellerliste
– Produkte
– Konferenzprogramm inklusive Filtermöglichkeit nach Tagen und Zeitfenstern
– Konferenzprogramm nach Kategorien
– Rahmenprogramm (Workshops)
– Sprecher Liste
– Bookmark- und Notiz-Funktion
– Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter
– Dynamischer Hallenplan
– Such- und Filterfunktion
– Informationen zum Smart Mobile Award
– „My CommWorld2go“ Bereich
– Favoriten
– Meine Aussteller
– Meine Vorträge
– Mein Konferenzprogramm
– Meine Workshops
– Networking
– Mein Profil (mit Bild und Kontaktangaben)
– Nachrichten
– Kontakte: Kontaktliste, gesendete und empfangene Anfragen

Verfügbare Plattform

Web-App für alle Smartphones oder Tablets mit Internetzugang und Browser

Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.

Kontakt:
Heidelberg Mobil International GmbH