Contentserv stellt Redaktionslösungen auf der Frankfurter Buchmesse vor

Rohrbach(Ilm) 27.09.2011: Der Web-to-Print-Softwareanbieter Contentserv GmbH präsentiert vom 12.-16.10.2011 Lösungen für das Verlagsmanagement und Crossmedia Publishing auf der Frankfurter Buchmesse im Hot Spot Publishing Services.
Contentserv stellt Redaktionslösungen auf der Frankfurter Buchmesse vor

Im Hot Spot Publishing Services in Halle 4.0 präsentieren sich Anbieter für innovative Verlagslösungen, maßgeschneiderte Dienstleistungen und neue Produkte für alle Aspekte der Verlagsherstellung. Hier kommen Verlagsprofis und die Technologiebranche zusammen. Thematisch geordnet werden die Möglichkeiten digitalen Publizierens aufgezeigt, um Kontakte zu knüpfen und Geschäftsoptionen zu erschließen. Die Themen reichen von der Aufbereitung von Daten, über Design, Druck und digitale Auslieferung bis zu Marketing Services und Web 2.0-Integration.

In diesem Rahmen präsentiert Contentserv in Halle 4.0 Stand A1312 seine internetbasierten Softwarelösungen für Redaktions- und Verlagsmanagement sowie Crossmedia Publishing. Unter anderem werden Instrumente für die Publikationsplanung, Mediendatenverwaltung und webbasierte Korrektur und Bearbeitung von InDesign-Dateien vorgestellt. Die Enterprise Marketing Management Softwarelösung von Contentserv bildet dabei einen modularen Baukasten professioneller Softwareprodukte. Diese werden je nach indivdueller Kundenanforderung eingesetzt, um bei der Medienproduktion sämtliche Daten- und Publishing-Prozesse auf einer Plattform zusammenzubringen.

In einem Kurzvortrag präsentiert Frau Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West & Luxembourg der Contentserv GmbH, am 13.10.2011 von 09:45 – 10:15 Uhr auf der Hot Spot Stage, die Contentserv-Lösungen für Verlag und Redaktion.
Ihr Vortrag „Modernes Redaktions- und Verlagsmanagement – von Print bis Mobile“ zeigt anhand von Praxisbeispielen auf, wie intelligente, workflowgestützte Prozesse die crossmediale Ausgabe in verschiedenste Medien aus einer einzigen Quelle unterstützen. Dabei werden unterschiedlichste Anwender schnell und einfach in alle Prozesse eingebun-den.

Mehr Informationen unter: http://www.contentserv.com/Unternehmen-News-News__Events-Besuchen_Sie_uns_auf_der_Frankfurter_Buchmesse–1851.htm

Einblicke in die Contentserv-Lösungen sind unter http://www.contentserv.com zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier