Contentserv und media office auf der digi:media

Rohrbach/Ilm 02.03.2011: Der Software-Hersteller Contentserv GmbH und die media office GmbH aus Kornwestheim präsentieren sich gemeinsam auf der digi:media, der Fachmesse für commercial publishing & digital printing in Düsseldorf mit ihren Web-to-Print und Publishing-Lösungen.

Als innovatives Forum für die gesamte digitale Prozesskette wird die digi:media in Ergänzung zur drupa ihre Tore öffnen. Die Fachmesse mit zahlreichen Sonderveranstaltungen und Kongressen wird das gesamte digitale Spektrum vom Digitaldruck über die Weiterverarbeitung bis hin zur Konfektionierung abdecken. Von der Kreation über die digitale Aufbereitung bis hin zum fertigen Druckerzeugnis werden drei Tage lang und unter einem Dach all die Fragen beantwortet, die für das heutige, immer globaler werdende Business von zentraler Bedeutung sind.

Drei Tage. Drei Bühnen. Eine Community.

Ein Infotainment-Programm, das sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der vielschichti-gen Besucherzielgruppen orientiert, ist wichtiger Bestandteil der digi:media 2011. So gibt es neben den Bühnen für die Bereiche „Content & Artwork“ sowie „Technik & Umsetzung“ das „Business-Podium“ für Best-Practice-Beispiele. Im „digi:media:space“ trifft sich die Community zum Austausch. Das breitgefächerte Spektrum der Angebote bietet die passenden Informationen für die Besucher aus der Druck- und Medienbranche, ausgewählten Industrie-Zweigen und Multiplikatoren wie Komunikationsverbänden und Hochschulen.

Als Vertreterin des Anbieters für Enterprise-Marketing-Management-Lösungen Contentserv, werden Frau Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West und Gerhard Hipp von der media Office GmbH, dem Contentserv Implementierungspartner aus Kornwestheim, in der Halle 6 sowohl auf dem Stand A27-1 als auch in mehreren Vorträgen auf dem „Business-Podium“ und der „Technik & Umsetzung“ Bühne den Besuchern fachkundige Informationen vermitteln. Sie zeigen auf, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können. Dabei werden klassische Printmedien ebenso bedient, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft. Anhand der Con-tentserv-Lösungen erläutert sie, wie Inhalte individualisiert oder automatisiert aus einer zentralen, medienneutralen Datenbasis für beliebige Printobjekte, wie kreationslastige Flyer und Broschüren, datenintensive Preislisten, Kataloge und Produktdatenblätter oder personalisierte Mailingkampagnen per Webbrowser bereitgestellt und publiziert werden können. Das Workflowmanagement minimiert die zeit- und kostenintensive Steuerung aller Beteiligten eines Printprojektes wodurch die Time-to-Market entscheidend verkürzt wird.

Weitere Informationen zur digi:media und das ausführliche Programm stehen unter www.digimedia.de bereit. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden, unter www.media-office-gmbh.de stehen Informationen zur media office GmbH bereit.

Über die media office GmbH
Die media office GmbH bietet ganzheitliche Lösungen an, um die Marketing- und Publikationsprozesse ihrer Kunden effizienter zu gestalten und Medienbrüche zu vermeiden. Eine überragende Qualität der Produktinformationen in verschiedenen Kanälen erreicht die media office GmbH durch eine individuelle Beratung ihrer Kunden. Die Time-to-Market wird verkürzt, was zu früheren Umsätzen, insbesondere in internationalen Märkten, führt.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier