CronLab eröffnet Dependance in Deutschland

Nach Schweden, England und Frankreich will CronLab nun auch in Deutschland durchstarten
CronLab eröffnet Dependance in Deutschland
Logo CronLab

Düsseldorf, 25. Juni 2012 – Der schwedische IT-Security-Hersteller CronLab verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Zentral-Europa und eröffnete hierzu bereits am 1. Juni eine deutsche Dependance in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit Clemens Sökefeld holt sich der schwedische Hersteller zudem geballtes Wissen aus dem Channel und kann bereits mit ersten Projekten und Referenzen in Deutschland aufwarten.

Nachdem CronLab Ende Februar 2012 mit Intellicomp seinen ersten deutschen Distributoren und kurz darauf mit Ubique Technologies den ersten deutschen Technologiepartner im Rechenzentrumsbereich gewinnen konnte, sieht das Unternehmen seine Strategie für Deutschland bestätigt und eröffnete nun seinen ersten Standort in Deutschland.

Das auf E-Mail-AntiSpam und -AntiVirus sowie auf Webfiltertechnologien spezialisierte Unternehmen konnte sich seit Februar 2012, nach eigenen Angaben, mehrfach gegen bereits in Deutschland etablierte Anbieter durchsetzen und will nun im deutschen Markt weiter an Präsenz gewinnen. CronLab setzt dabei nicht nur auf einen deutschen Salesmanager und ausgereiften Technologien sondern auch auf die Kompetenz seiner Distributoren und deren Partner.

Als neuen Salesmanager setzt CronLab auf den channelerfahrenen Clemens Sökefeld. „Wir starten in Düsseldorf, von der Unternehmensdichte her gesehen im Zentrum Deutschlands, um unsere Neukundenakquise und Partnerbetreuung optimal koordinieren zu können“, sagt Clemens Sökefeld, als neuer Countrymanager Deutschland und fügt ergänzend hinzu „CronLab ist Hersteller mehrfach preisgekrönter AntiMalWare- und AntiSpam- Lösungen, die sowohl lokal einsetzbar sind als auch im „hosted service“ angeboten werden können. Damit ist CronLab bestens für die Cloud und die Herausforderungen des „Bring your own device“ (BOYD) aufgestellt.“

Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp, erklärt: „Ich freue mich über diesen Schritt des Herstellers, der das Unternehmen im deutschen Channel weiter stärken wird und die damit verbundene Anerkennung unserer bisherigen Leistungen.“
CronLab ist ein schwedischer E-Mail- und Web-Sicherheitsanbieter, mit Fokus auf AntiSpam-, Webfilter- und E-Mail-Archivierungslösungen und dem Anspruch auf höchste Sicherheit und maximale Compliance, bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit und einem angemessenen Preis. Alle Lösungen und Produkte von CronLab sind sowohl als SaaS aus der Cloud sowie als VM und auf Appliancebasis verfügbar.

CronLab Ltd.
Clemens Sökefeld
Werftstr. 1
40549 Düsseldorf
clemens.soekefeld@cronlab.com
+49 211 94 25 99 79
http://www.cronlab.de