CTO Infotag auf dem Hockheimring: Mehr Tempo im Personalwesen durch die digitale Personalakte

Vom Anstellungsvertrag bis zum Zeugnis: Die Personalakte wird digital

Stuttgart, 16. Juni 2011 – Die neue digitale Personalakte, die CTO im Rahmen seiner clarc-Produktserie unter „clarc Records for HR“ anbietet, garantiert das umfassende und effiziente Personalmanagement in Verbindung mit revisionssicherer Archivierung. Mit dem plattformunabhängigen Web-Client können Personalmanager auch von außen überall auf die Informationen zugreifen.
Wie transparent, sicher und schnell die digitale Personalakte funktioniert, demonstriert der Dokumentenmanagement-Spezialist CTO Balzuweit GmbH in einer Live-Präsentation am 6. Juli am Hockenheimring in vier spannenden Info-Stunden.

Mit der Digitalen Personalakte, die CTO als Goldpartner der EASY Software AG auf der Basis des Produkts EASY Documents mit dem Produktnamen clarc Records for HR anbietet, können Personalmanager alle für die Personalverwaltung relevanten Dokumente – egal ob mit Word oder Excel erstellt oder als Image eingescannt und als PDF gespeichert – von der Bewerberakte bis hin zu Verträgen mit Leiharbeitsfirmen und externen Beratern erfassen, indexieren und zentral revisionssicher archivieren.

Sofort finden anstatt lange suchen

Einheitliche Verschlagwortung, Volltextrecherche und Querverweise über diverse Belegarten des Personalstamms setzen alle Informationen in einen Zusammenhang und garantieren einen sofortigen und transparenten Überblick, etwa zur Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen. clarc Records for HR ermöglicht einen optimalen Informationsfluss und spart dadurch sehr viel Zeit. Die digitale Personalakte ersetzt unhandliche Aktenordner und doppelte Ablagen, weil alles zentral in einem elektronischen Archiv rechtskonform und sicher gespeichert ist“, erklärt Peter Balzuweit, Geschäftsführer der CTO Balzuweit GmbH.

Schneller am Ziel durch standardisierte Workflows

Standardisierte Workflows unterstützen die Personalverwaltung bei der Terminvorlage und -kontrolle für wichtige Personalentscheidungen. Auch Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen lassen sich an clarc Records for HR anbinden. Dies bietet die sofortige Transparenz über alle Vereinbarungen und deren Auswirkungen.

Zugriff jederzeit und überall

Mit dem plattformunabhängigen Web-Client können alle Berechtigten jederzeit auf Daten und Dokumente über das Internet zugreifen, sei es im Home Office oder während einer Geschäftsreise im Hotel.

Live-Präsentation am CTO Infotag

Um Kunden und Interessenten einen Überblick über das umfassende Leistungsspektrum und die Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Personalakte clarc Records for HR
zu vermitteln, lädt die CTO Balzuweit GmbH zu einem Infotag ein.

Termin: Mittwoch, 6. Juli 2011 von 10.00 – 13.45 Uhr
Ort: Hotel Motodrom, Am Hockenheimring, 68766 Hockenheim

Anmeldung und weitere Informationen bei Beate Frey, Tel. +49 711 718639-161 oder Beate.Frey@cto.de.

Die CTO Balzuweit GmbH (ehemals KG) wurde im Januar 1990 von Peter Balzuweit gegründet und beschäftigt sich seit 1993 mit dem Thema Document Related Technologies in den Bereichen Beleglesung, Workflow und Archivierung. Hier bestehen strategische Partnerschaften mit namhaften Anbietern (z. B. mit der EASY SOFTWARE AG). Seit über zehn Jahren ist CTO im Umfeld von SAP R/3 tätig und hat auch in diesem Segment erfolgreich zahlreiche Projekte im Bereich ArchiveLink und BusinessWorkflow realisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.

CTO Balzuweit GmbH
Beate Frey