Datensicherheit ist heute auch Baustein für Unternehmenserfolg

Tim Taylor Partner Computer Group ist seinen Mitgliedern und Franchisenehmern gegenüber verpflichtet, für Daten- und Informationssicherheit Sorge zu tragen.

Datensicherheit ist heute auch Baustein für Unternehmenserfolg

Wichtig für TTPCG Datensicherheit

Als Informationssicherheit bezeichnet man Eigenschaften von informationsverarbeitenden und -lagernden technischen Systemen, die die Schutzziele Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sicherstellen. Die Informationssicherheit dient vor allem dem Schutz vor Gefahren oder Bedrohungen, der Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden und der Minimierung von Risiken.

Ashley Keyun Ruan sorgt im Tim Taylor Team für Datensicherheit

Was bedeutet der Ausdruck Cloud-Forensik? Unternehmen, Regierungen und auch Privatpersonen lagern Informationen nicht mehr nur auf Festplatten, sondern in Clouds. Das TTPCG USA Team arbeitet daran, Daten sicher zu machen und zurückverfolgen zu können, wenn jemand sich unerlaubten Zugriff auf Daten der TTPCG Inc. verschafft hat. Es ist eine grosse Aufgabe. Das Spezialisten Team arbeitet an einem internen Richtliniensystem, das weltweite Gültigkeit im Netzwerk der Tim Taylor Partner Computer Group hat. Im Cyberspace ist bei TTPCG Inc. derzeit schon geregelt, wer auf welche abgelegten Unterlagen und Daten zugreifen darf und wer nicht. Selbst in behördlicher Strafverfolgung gibt es keine klaren Richtlinien.

Für TTPCG wird Datensicherheit immer wichtiger

Warum haben sich Unternehmen nicht früher stärker mit der Datensicherheit im Internet auseinandergesetzt? Die Antwort dafür ist nicht schwer zu finden! Das Internet war ja gar nicht dafür gemacht, unsere riesigen Datenmengen zu verwalten. Als es für militärische Zwecke erfunden worden ist, hat niemand Sozialwissenschaftler oder Juristen gefragt, ob das System überhaupt massenkompatibel ist.

Hohe Anforderungen an das Tim Taylor Team

Millionen Emails täglich, die in 19 Ländern geschrieben und versendet werden, dazu die persönlichen Daten von Millionen Mitgliedern des Dienstleisters TTPCG Inc. sicher zu machen, ist eine gewaltige Herausforderung. Die Amerikanerin Ashley Keyun Ruan leitet ein Team, das aus Spezialisten besteht. Für Ashley ist diese Arbeit Teil ihres Lebens, das hat sie auch immer so geplant. Sie findet, dass man jeden Tag wie seinen letzten leben soll. Die Datenerfassung der Tim Taylor Mitglieder erfolgt über zertifizierte Fachberater des Unternehmens. Daten von Menschen, die über einen aussergewöhnlichen Premium Dienstleister wie die Tim Taylor Partner Computer Group einen Partner suchen, sind in der Regel äusserst persönlich und sehr sensibel. Durch entsprechende online Webinare wissen Fachberater im Tim Taylor Team, wie beispielsweise Joachim Eberwein in Deutschland oder auch Georg Rentzler aus dem Ladin, welchen Stellenwert die Datensicherheit hat und was dafür zu tun ist.

Hohe Datenmengen durch Tim Taylor Matching und Biometrie

Derzeit wird im neuen Rechnerstandort der TTPCG Inc. in Fairbanks auf Hochtouren an neuen Sicherheitssystemen gearbeitet. Diese sollen eine nahezu perfekte Datensicherheit bieten. Insbesondere durch die Speicherung aller Daten wie IP Adressen im jeweiligen Zeitstempel und die Möglichkeit von Rückverfolgungsmassnahmen sind einzelne Bausteine für Datensicherheit. Computernotfallteams der TTPCG Inc. haben bei der Bekämpfung von Internet-Kriminalität massiv aufgerüstet. So wird das Risiko für jeden einzelnen Datendieb, entdeckt zu werden, immer grösser. Beispielweise wird jeder berechtigte und unberechtigte Eingabeversuch in den 24/7 Online Support der TTPCG Inc. USA protokolliert und gespeichert. Spezielle Computer Programme und Mechanismen vergleichen ständig, ob zwischen unberechtigten Zugriffen auf Server der TTPCG egal in welchem Land ein Zusammenhang bestehen könnte. Spionageprogramme, die alle Tastatureingaben bei einem infizierten Computer, Netbook oder Handy protokollieren, sogenannte Keylogger, werden schon seit längerer Zeit bevorzugt von gehackten Rechnern argloser PC-Besitzer an die Zielrechner verschickt. Die gehackten Rechner dieser sogenannten „Absetzrechner“ wiederum, von denen die Schadsoftware „abgesetzt“ wird, sind über mehrere Monate von Rechnern angegriffen und letztlich gehackt worden, deren Besitzer ebenso wenig von der illegalen Benutzung ihrer Computer wissen. Das Spezialisten Team der TTPCG Inc. hat im Sommer 2013 solch einer Hackerbande, die von San Francisco aus den Datenklau betrieb, das Handwerk gelegt.

Auch im Informatikbereich gilt ein Tim Taylor Leitspruch: Erfolg hat der Tüchtige

IT Fachleute der TTPCG Inc. haben genauer untersucht, wie solche Dropzones technisch aufgebaut sind und wie ihre Softwareroutinen arbeiten. TTPCG Computer Spezialisten spickten ihre eigenen Versuchsrechner mit Überwachungssoftware und aufwändigen Programmen für Online-Durchsuchungen und simulierten anschließend auf diesen Rechnern das Verhalten eines Internet-Nutzers, der sich unvorsichtig und unbedarft im Netz bewegt. Die genauen Erkenntnisse werden natürlich geheim gehalten. Allerdings ist ein Fazit daraus, dass die Sicherheit der Kommunikation mit TTPCG Inc. auf hohem Niveau liegt und sämtliche Daten aller Kooperationspartner und partnersuchender Singles sehr sicher aufgehoben sind.

Sie haben einen Pressebericht des Fachjournalisten Dennis McGuire aus Baltimore, Maryland gelesen. Dennis McGuire wurde im Jahr 2009 der Pulitzer-Preis verliehen.

Wildfire Tierra de Encanto Marketing macht Werbung für aussergewöhnliche Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen in den USA machen wir PR für aussergewöhnliche Firmen weltweit. Ein Team von derzeit 85 Machern mit Biss ist ein Ideengarten für PR, das den Erfolg bringt. Unser Team aus New Mexico ist stolz darauf, die Tim Taylor Partner Computer Group Inc. in Sachen Public Relations rund um den Globus betreuen zu dürfen.

Wildfire Tierra de Encanto Marketing
John Clair