DATEV: Freie Ausbildungsplätze für Herbst 2011

Bewerbungsfrist läuft: Azubis für verschiedene Fachrichtungen gesucht
DATEV: Freie Ausbildungsplätze für Herbst 2011

Nürnberg, 28. März 2011: Die DATEV eG bietet Schulabsolventen die Chance auf einen Ausbildungsplatz für die Starttermine 1. September oder 1. Oktober 2011. Schüler von Real-, Wirtschafts-, Fachoberschulen und Gymnasien haben die Möglichkeit, sich für die Stellen zu bewerben. Gesucht werden

– 2 IT-Systemkaufleute (mindestens Mittlere Reife)

– 1 Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (mindestens Mittlere Reife)

– 5 Studenten für die Duale Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang Wirtschaftsinformatik (Abitur). Gerade die Verbindung von Theorie und Praxis an der Dualen Hochschule ist für Abiturienten eine gute Möglichkeit, ohne großen Zeitverlust in das Berufsleben zu
starten.

DATEV stellt insgesamt 60 Auszubildende ein in den drei Ausbildungsgängen Fachinformatiker, Kaufleute für Bürokommunikation und Dialogmarketing, IT-Systemkaufleute.

Interessierte finden weitere Informationen und eine digitale Bewerbungsmappe unterildung.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie im DATEV-Pressearchiv unter: http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=118873
Firmenbeschreibung DATEV
Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Über den Kreis der Mitglieder hinaus zählen auch Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen zu den Kunden. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Mit derzeit über 39.000 Mitgliedern, rund 5.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 672,4 Millionen Euro im Jahr 2009 zählt die 1966 gegründete DATEV zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa. So belegt das Unternehmen beispielsweise im bekannten Lünendonk-Ranking Platz Vier in der Kategorie Softwarehäuser (gelistet nach Umsatz in Deutschland).

DATEV eG
Wolfgang Zdral