DelSolar Co. Ltd. optimiert Solarzellenproduktion durch Einsatz des umweltschonenden DriTech(TM)-Trockners von Despatch

(ddp direct) „DelSolar engagiert sich in der Produktion von Hochleistungs-Solarprodukten mit minimaler Auswirkung auf die Umwelt. Wir erreichen dieses Ziel durch die selektive Investition in Technologie und Innovation, und indem wir unsere hochmodernen Anlagen ständig verbessern“, betont Lidon Chen, President von DelSolar. „DelSolar ist der Meinung, dass der DriTech(TM) die führende Lösung der Branche für die Herausforderungen im Zusammenhang mit Aluminiumklebern und Kontamination darstellt. Dieses umweltschonende Gerät ist fast wartungsfrei und bedarf keiner Aufbereitung oder Entsorgung von Abfallprodukten. Die moderne Prozessverbesserung, die wir mit DriTech(TM) erzielen, bietet uns die Gelegenheit, neue Kleber zu verarbeiten und unsere Trocknerleistung wirklich zu optimieren.“

Die einmalige Konstruktion des DriTech(TM) entkoppelt die VOC-Entsorgung und den Bindemittelabbrand. Damit wird ein effizienterer Trocknungsprozess erzielt. Eine zentral an der Entstehungsstelle platzierte thermische Oxidation sorgt für wartungsfreie VOC-Entfernung und stellt sicher, dass die Kammer frei von Schadstoffen bleibt und dass Rauch und Lösungsmittel nicht aus dem Trockner austreten. Der DriTech(TM)-Luftdurchsatz ist so gesteuert, dass Kaltluftporenbildung am Ein- und Ausgang reduziert wird. Die Konstruktion des DriTech(TM) gewährleistet ein schnelles Erreichen der thermischen Leistungsspitze. Dadurch werden eine niedrigere Ausgangstemperatur der Wafer und eine maximale VOC-Abgabe in einem frühen Stadium erreicht, was zu größerer Effizienz bei der Klebstofftrocknung führt. Das Gerät zeichnet sich außerdem durch seine kompakte Konstruktion und erheblich geringere Umweltrelevanz aus.

„Wir haben den DriTech(TM) als Reaktion auf das Bedürfnis der Industrie an sauberen, flexiblen und effizienten Trocknern entwickelt, die für zukunftsweisende Klebstoffe geeignet sind. Außerdem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Leistung der einzelnen Trocknungsschritte in der Produktionslinie wirklich zu optimieren“, sagt John Farrell, Geschäftsführer der Solar-Sparte bei Despatch. „Die umweltbewusste Konstruktion des Gerätes bietet integrierte VOC-Entfernung zur Reinhaltung der Umwelt und beseitigt die Kontaminationsprobleme, die in der Vergangenheit bei der Trocknung ein Problem darstellten. Wir sind sehr stolz darauf, dass DelSolar sich für DriTech (TM) entschieden hat, und freuen uns auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen.“

Über Despatch: Despatch Industries ist ein international führender Hersteller von innovativen Tools und Technologien der nächsten Generation, die in der Fertigung von Solarzellen eingesetzt werden. Über seine Regionalniederlassungen und sein globales Service-Netzwerk ist Despatch in der Lage, seinen Kunden weltweit Vertrieb und Produktsupport vor Ort anzubieten. Die Ausstattung von Despatch wird aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungsstärke und Prozessqualität, des optimierten Solarzellen-Wirkungsgrads sowie ihrer maximalen Verfügbarkeit und niedrigeren Betriebskosten sehr geschätzt. Weiterführende Informationen über Despatch finden Sie auf unserer Website: www.despatch.com

Über DelSolar: DelSolar wurde 2004 im Hsinchu Science Park in Taiwan gegründet und widmet sich der Erforschung, Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger Solarzellen, Module und PV-Anlagen. Das Unternehmen ist bestrebt, durch kontinuierliche Innovation, hervorragende Produktion, hohe Erträge und Produkteffizienz auf Weltklasseniveau der weltweit führende Lieferant für die Solarindustrie zu werden.

DelSolar wurde als Joint Venture von Delta Electronics Inc. und dem Industrial Technology Research Institute (ITRI), einer renommierten Technologie-Entwicklungsorganisation in Taiwan, gegründet. Delta Electronics ist der weltweit führende Anbieter von Schaltnetzteilen. Darüber hinaus nimmt das Unternehmen eine führende Position in den Bereichen Automatisierung, Vernetzung und erneuerbare Energien ein. Diese Allianz sorgt für große Synergieeffekte, einschließlich weitreichender In-House-Automatisierung. Ein innovatives F+E-Team entwickelt bei DelSolar kostengünstige Solarprodukte mit modernster Effizienz.

DelSolar engagiert sich, saubere und effektive Solarenergie für eine nachhaltige Welt anzubieten. Weiterführende Information finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.delsolarpv.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1977089

Pressekontakt: Amber Schramm 1-952-469-8140 amber.schramm@despatch.com

Pressekontakt:
Amber Schramm
1-952-469-8140
amber.schramm@despatch.com
Marketwire revolutioniert die Art und Weise, wie die Welt miteinander kommuniziert. Marketwire ist ein führender Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwire liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und Neue Medien wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs. Marketwire hilft seinen Kunden, mit ihren Kommunikationen ein Maximum an Einfluss zu erreichen, und bedient sich dabei innovativer Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien. Weiterführende Information finden Sie auf unserer Website unter www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services