Der neue RouteNavigator 2014/15 für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist da

Der RouteNavigator D/A/CH 2014/15 (jpg) © TVG Verlag

Ausgeklügelte Funktionen machen den neuen RouteNavigator 2014/15 zu einem wertvollen Werkzeug beim Vorbereiten einer Reise. Mit deutlichen Verbesserungen beim Planen am Laptop oder PC.

Frankfurt am Main, Oktober 2014. Ab sofort ist die neue Version des RouteNavigator 2014/15 für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar.

Viele individuelle Optionen

Nach der Eingabe von Start- und Zieladresse stehen für die Routenberechnung drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: 1. schnellste Route (Zeit), 2. kürzeste Route (km) und 3. ökonomischste Route. Zusätzlich gibt es als gesondertes Feature die „Alternativroute“. Diese bietet eine optionale Routenplanung mit den vorstehenden Eigenschaften: schnell, kurz oder ökonomisch. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bis zu 60 Zwischenstopps einzubinden.

Sparen von Zeit und Geld

Zahlreiche Auswahlmöglichkeiten kombiniert mit aktuellen, stadtplangenauen Karten bringen ein deutliches Plus in Hinsicht auf Zeitersparnis und Kosten. Zwei Punkte auf die bei einer optionalen Routenplanung Wert gelegt wird.

Import – Export, alles ist möglich

Sehr praktisch und zeitsparend ist die Funktion des Adress-Imports. Adressen aus der Software Das Telefonbuch (DVD-ROM) werden kinderleicht in den RouteNavigator importiert.

Es besteht die Möglichkeit alle geplanten Routen als Datei im GPX-Format abzuspeichern, entsprechend weiter zu konvertieren und in das eigene Navigationsgerät zu importieren. „Die geplante Strecke im GPX-Format speichern und auf ein mobiles Navigationsgerät übertragen, machen Fahrt und Vorbereitung richtig entspannt“, verrät die Produktmanagerin Nadine Laertz und führt weiter aus: „Das mühsame Eingeben per Hand auf dem kleinen Display des Navigationsgerätes entfällt.“

Ohne Werbeunterbrechung

Besonders wichtig war den Entwicklern das einfache Bedienen der DVD-ROM durch die Generation 50 plus. Für die klickbaren Elemente entstanden große Flächen, angenehme Kontraste führen das Auge. Um den Fokus auf die Anwendung zu legen, wurde auf störende Werbebotschaften wie immer verzichtet.

Alle Bestellungen über www.telefoncd.de oder per Email an bestellung@telefoncd.de liefert der TVG Verlag versandkostenfrei aus.

Produktinformationen in der Übersicht

Ab sofort im EDV-, Buch- und Bürofachhandel erhältlich:

RouteNavigator D/A/CH 2014/15
für 14,95 EUR inkl. Mehrwertsteuer (UVP)

Und als Download-Version unter www.telefoncd.de:

RouteNavigator D/A/CH 2014/15
für 12,95 EUR inkl. Mehrwertsteuer (UVP)

Der aktuelle Kartenstand ist das 3. Quartal 2014.Technische Voraussetzungen: ab Pentium II PC: Windows XP, Vista, 7, 8 (jeweils mit aktuellem Servicepack) ca. 2,5 GB freier Festplattenspeicher, mind. 1012 MB Arbeitsspeicher, DVD-ROM Laufwerk.

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München, dem TB GUIDE Gesundheit & Medizin sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlags erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag unter anderem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als zertifizierter Google Partner und Spezialist im Bereich Online Marketing werden für Kunden Lösungsstrategien erarbeitet, die deren Auffindbarkeit im Netz signifikant steigern.

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Melanie Krisch