Die E-Commerce-Lösung Magento

Einführung und Grundlagen

Die E-Commerce-Lösung Magento

Magento ist eine sehr beliebte und weit verbreitete E-Commerce-Lösung zur Erstellung und Verwaltung von Online-Shops. Magento existiert in verschiedenen Software-Versionen und verfügt standardmäßig über einen großen Funktionsumfang. Darüber hinaus kann Magento durch Erweiterungen individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

In dem Artikel „Was ist Magento?“ erfährt man, was Magento ist und warum solch eine E-Commerce-Lösung bei der Gestaltung, Entwicklung und Verwaltung eines Online-Shops eingesetzt werden sollte. Darüber hinaus erhält man einen kleinen Einblick in die Geschichte und die Versionen von Magento und lernt den Funktionsumfang und die Besonderheiten von Magento kennen. Abschließend bekommt man eine Empfehlung, wann der Einsatz von Magento sinnvoll ist und welche Alternativen es gibt.

Hier geht’s zu dem Artikel: Was ist Magento?

Bildrechte: magentocommerce.com

Die Berliner Agentur weblarus beschäftigt sich hauptsächlich mit der Gestaltung, Entwicklung und Pflege von Internetlösungen mit TYPO3, WordPress und Magento sowie deren Bekanntmachung im On- und Offline-Bereich. Die optimale Kombination aus Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing ist die Grundlage für erfolgreiche Internetseiten.

Kontakt:
weblarus UG (haftungsbeschränkt)