IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Okt
05

Die Gewinner des 2. Deutschen E-Book-Preises stehen fest

Im letzten Jahr haben Satzweiss.com und Chichili Agency den ersten deutschen E-Book-Preis ins Leben gerufen. Dank der enormen Resonanz wurde der Preis auch dieses Jahr neu aufgelegt.

Die Gewinner des 2. Deutschen E-Book-Preises stehen fest

166 E-Book Erstveröffentlichungen wurden eingereicht. 154 davon konnten zur Teilnahme am 2. Deutschen E-Book-Preis zugelassen werden. Unter den Einsendern fanden sich namhafte Autoren und auch 7 Verlage, die ihre Autoren mit ihren Kurzgeschichten ins Rennen um den begehrten Pokal schickten. Nach der Vorauswahl konnten 51 Teilnehmer in die Endrunde einziehen.

Aus diesen 51 Teilnehmern hat die Jury nun die Plätze 1-3 ausgewählt. Die Autoren wurden bereits per E-Mail benachrichtigt und haben eine Einladung zur Preisverleihung erhalten.

Zudem gibt es dieses Jahr eine Sonderkategorie für unter 20-Jährige. Leider gab es unter allen Einsendungen in dieser Kategorie lediglich einen Titel, der überzeugen konnte. Somit gibt es auch hier einen Gewinner, die Plätze 2 und 3 bleiben unbesetzt. Der Gewinner ist bereits informiert und erhält einen Verlagsvertrag.

Die Gewinner werden auf der Frankfurter Buchmesse am Freitag, dem 12.10.2012, um 17:00 Uhr bekanntgegeben.

Preisverleihung:
– Datum: 12.10.202
– Uhrzeit: 17.00-17.30 Uhr
– Veranstaltungsort: Stand Verlage der Zukunft/Hochschule der Medien, Halle 4.0, A1340

Weitere Details und Informationen gibt es unter http://www.deutscher-ebook-preis.de

Hintergrundinformationen Chichili Agency
CHICHILI AGENCY ist die erste Literatur-Agentur weltweit, die sich auf eBooks und mobileBooks spezialisiert hat. Technologisch erreicht CHICHILI durch die Partnerschaft zu Satzweiss.com alle gängigen, am Markt relevanten Formate/Endgeräte und liefert direkt an die größten Buchhändler aus. Innerhalb des eigenen Konsortiums (http://www.satzweiss.com , http://www.sic-software.com) ist CHICHILI technologisch in der Lage, end-to-end vom Lektorat, Satz, Konvertierung bis hin zur Auslieferung alle Services aus einer Hand zu übernehmen und insbesondere eigene Shop-& App-Lösungen anzubieten. Dank Vertriebspartnerschaften zu Amazon, iBookStore( Apple), Thalia, DBH (Weltbild), etc. in Deutschland aber auch zu internationalen Partnern distribuiert CHICHILI neben weltbekannten Autoren auch Newcomer. Die größten Verlagspartner sind Randomhouse, Carlsen, Edel, Ueberreuter u.v.m..
http://www.chichili.de

Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH ist ein Software-Unternehmen und Verlags-Dienstleister aus Saarbrücken.
Bekannt ist Satzweiss.com für innovative Produkte, die anspruchsvolles Layout und Software kombinieren. Die Leistungspalette beinhaltet Dienstleistungen der klassischen Druckvorstufe, Layout, Open-Source CMS-Systeme, elektronisches Publizieren, E-Book-Konvertierung, automatischen Satz und Druckautomatisierung.
Wichtige Entwicklungen von Satzweiss.com sind der E-Book Konverter Belbook und 110 ebook avenue, der erste Buchladen auf Facebook. Das web-basierte Belbook konvertiert Manuskripte aus z.B. Word-, InDesign- oder PDF-Dateien mit Topqualität in das EPUB-Format.
Satzweiss.com bietet eine komplette Distributions-Infrastruktur, den Adobe Content Server eingeschlossen, und liefert DRM-geschützte E-Books an Buchhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zusammen mit der auf E-Books spezialisierten Literatur-Agentur Chichili Agency gibt Satzweiss.com ein eigenes Verlagsprogramm mit Fokus auf Kurzgeschichten und Serials heraus.

Kontakt:
Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH
Petra Montag
Mainzer Straße 116
66121 Saarbrücken
+49(681)65560
p.montag@satzweiss.com
http://www.satzweiss.com/pressemitteilungen

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»