Die IT-Branche wächst

IT Dienstleistungen Weiß wird zur „GmbH“ und erweitert sein Team

Die IT-Branche wächst

Günter Weiß, Geschäftsführer der IT Weiß GmbH

Dem starken Wachstum der IT-Branche schließt sich nun auch die Firma IT-Dienstleistungen Günter Weiß aus Kirchzarten an. Zum 2.4.2013 erfolgte die Umfirmierung und Gründung einer GmbH mit den Geschäftsführern Günter Weiß und Gerd Engler. Unter „IT Dienstleistungen Weiß GmbH“ wird zukünftig ein größeres Leistungsspektrum im Bereich des IT-Service und der IT-Betreuung für mittelständische Firmen, Handwerker und Privatkunden angeboten.

Hightech-Branche startet optimistisch ins Jahr 2013

Die Hightech-Unternehmen in Deutschland sind mit Schwung ins neue Jahr gestartet. Drei Viertel (75 Prozent) der IT- und Telekommunikationsunternehmen rechnen im ersten Halbjahr mit steigenden Umsätzen. Weitere 14 Prozent gehen von Umsätzen auf Vorjahresniveau aus, nur rund jedes neunte Unternehmen (11 Prozent) erwartet schlechtere Geschäfte. Das geht aus der aktuellen Konjunkturumfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) in der deutschen ITK-Branche hervor.

Besonders zuversichtlich sind Softwarehäuser (87 Prozent gehen von Umsatzsteigerungen aus) sowie Anbieter von IT-Dienstleistungen (82 Prozent). Der steigende Bedarf an mobilen Lösungen sowie die weiter hohe Nachfrage nach Cloud-Computing führen hier zu wachsenden Umsätzen. Auch bei den zuletzt skeptischeren Herstellern von Hardware und Kommunikationstechnik überwiegt wieder der Optimismus: 69 bzw. 61 Prozent rechnen für das erste Halbjahr mit steigenden Erlösen. Das Gesamtjahr dürfte für die Hightech-Branche ähnlich gut laufen: 78 Prozent der Unternehmen erwarten für 2013 steigende Umsätze, nur 7 Prozent einen Umsatzrückgang.

Die Informationstechnik (IT) verändern die Arbeitswelt immer schneller

Für erfolgreiche Unternehmen gehören moderne IT-Lösungen, die ein schnelles gemeinsames Nutzen von Daten und Wissen ermöglichen, bereits jetzt zur Realität. „Blogs, Wikis, Votings und weitere Modelle des modernen IT-Zeitalters verändern die Arbeitswelt derzeit rasant. Unternehmen benötigen immer mehr IT-Fachwissen und Spezialisten“ sagt Firmengründer und Geschäftsführer Günter Weiß von der IT Dienstleistungen Weiß GmbH. Die steigende Nachfrage, aber auch die jahrelange Akzeptanz am Markt, führen nun zu einer Erweiterung der in Kirchzarten ansässigen Firma IT Dienstleistungen Weiß. Das Unternehmen wurde 2001 von Günter Weiß gegründet und ist seit dem zu einem wichtigen Partner für mittelständische Firmen, Handwerker und Kommunen geworden. Mit der Umfirmierung in eine „GmbH“ wird nun der langjährige Mitarbeiter Gerd Engler neben Günter Weiß zum Geschäftsführer bestellt.

Als neuer Mitarbeiter unterstützt Marco Brenn das Team. Der Systemintegrator übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Migrationen, Standortvernetzungen und Windows Serversysteme. Mit Marco Brenn konnte einen Profi auf diesem Gebiet gewonnen werden, der ein hohes Maß an Fachwissen und Berufserfahrung mitbringt. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur „ms medien design“ aus Kirchzarten wurde im Zuge der Erweiterung auch die Webseite komplett erneuert. Alle Interessenten finden nun unter http://www.it-gw.de einen umfangreichen Überblick über das erweiterte Leistungsangebot der IT Dienstleistungen Weiß GmbH.

Die Firma IT Weiß Dienstleistungen GmbH ist ein IT-Systemhaus aus Kirchzarten bei Freiburg. Das Unternehmen IT Dienstleistungen Weiß wurde 2001 von Günter Weiß gegründet und betreut Privatleute, Einzelunternehmen, kleine Firmen, den Mittelstand und größere Firmen mit dem kompletten Umfang der IT-Dienstleistungen. Durch entsprechende Zertifizierungen ist die IT Dienstleistungen Weiß GmbH ein Partnerunternehmen von namhaften Herstellern aus dem Bereich der Hardware- und Software-Industrie (u.a. Microsoft, Terra, Eset).

Kontakt:
IT Dienstleistungen Weiß GmbH