Die Möglichkeiten und Grenzen von KI

5 Sterne Redner nehmen KI ihren Schrecken

Die Möglichkeiten und Grenzen von KI

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky (Bildquelle: ©ThomasRosenthal.de)

Laut einer Studie eines schwedischen Software-Konzerns wollen neun von zehn Unternehmen in den kommenden Jahren finanzielle Ressourcen in Künstliche Intelligenz (KI) stecken und dadurch ihre Prozesse optimieren. Dadurch entwickelt sich die KI in der Zukunft zu einem der wichtigsten Treiber der Wirtschaft. Doch was kann die KI und wo liegen die Grenzen? Fragen rund um das Thema KI beantworten die 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad, Dr. Sascha Ott und Sven Gabor Janszky in ihren Vorträgen, die gefüllt sind mit wissenschaftlicher Kompetenz.

In ihren aktuellen Vorträgen sprechen die 5 Sterne Redner über das Thema KI. Grundlage dafür ist stets aktuelle und fundierte Forschung, die anschaulich und verständlich aufbereitet wird. Mit ihren Fachgebieten Neurowissenschaft, Physik oder Zukunftsforschung geben die Experten Konrad, Ott und Janszky dabei erstaunliche wissenschaftliche Perspektiven und Einblicke in die Welt von Big Data, Robotern und smarten Algorithmen.

Gehirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad vergleicht bei seinem Vortrag zu KI “Bleiben wir schlauer als die Roboter?” die Leistungsfähigkeit von neuen Technologien mit der des menschlichen Gehirns. So zeigt er dem Publikum, wo die Unterschiede zwischen KI und Mensch liegen, wozu Künstliche Intelligenz in der Lage ist und in welchen Bereichen sie uns unterstützen kann. Außerdem bricht er mit der romantisierten Ansicht von Robotern und zeichnet ein realistisches Bild einer von KI-geprägten Zukunft.

KI live erlebbar macht Physiker und Comedian Dr. Sascha Ott in seinem Vortrag zu Künstlicher Intelligenz. Seine erstaunlichen Experimente auf der Vortragsbühne sind bemerkenswert. Diese baut er auch in seiner Keynote “Intelligenz ist, wenn”s der Rechner nicht kann” ein und verdeutlicht dies mit Anwendungen, in welchen er das Publikum verständlich und unterhaltsam in die Welt der maschinellen Datenverarbeitung entführt.

Einen anderen Blickwinkel aus dem Bereich der Zukunftsforschung liefert Sven Gabor Janszky. Er ist der bekannteste deutsche Experte für Zukunftstrends, weshalb die KI ein wesentlicher Bestandteil seiner Studien ist und die kommenden Entwicklungen in allen Branchen bestimmt. Für Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky ist die KI der nächste logische Schritt der Evolution. In seinem Vortrag “Mein Sohn, der Cyborg” zeigt er, wie die Zukunft dank Künstlicher Intelligenz aussehen wird und zeichnet ein faszinierendes Zukunftsbild vom Alltag unserer Kinder im Jahr 2050.

Die drei 5 Sterne Redner Sascha Ott, Boris Nikolai Konrad und Sven Gabor Janszky werfen unterschiedliche Perspektiven auf das Thema KI und doch eint sie eines: Die 5 Sterne Redner nehmen die Angst vor der scheinbar undurchschaubaren Künstlichen Intelligenz. Im Gegensatz dazu plädieren die 5 Sterne Redner für einen offen Umgang mit ihr. Denn sie kennen die Grenzen, aber auch die Möglichkeiten von KI.

Bildquelle: ©ThomasRosenthal.de

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Kristina Biller
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de