Die neue Leichtigkeit im Multi-Projektmanagement

Über das Zusammenspiel von MindManager und pm Easy Enterprise

Alzenau/Wien, 25. August 2015 – Im Rahmen einer Veranstaltung widmet sich Mindjet ausführlich dem Thema Multi-Projektmanagement. Am Donnerstag, den 17. September 2015, lädt das Unternehmen deshalb zusammen mit seinem österreichischen Partner Lerchertrain in das Novomatic Forum nach Wien ein. Dort erfahren die Teilnehmer der Veranstaltung in Fachvorträgen und interessanten Praxiseinheiten, wie einfach sich Multi-Projektmanagement mit MindManager und pm Easy Enterprise umsetzen lässt.

Der Event startet um 13.30 Uhr nach einer kurzen Begrüßung sofort mit einem Referenzvortrag: Dr. Anne Hoenen von ROTE NASEN Clowndoctors International erläutert wie sehr sie bei ihrer täglichen Arbeit von MindManager profitiert. ROTE NASEN ist eine Organisation, die in über 10 Ländern tätig ist, so dass das Projektmanagement auch viel Planung, Struktur und Koordination erfordert. Unter dem Motto „Immer auf dem neuesten Stand – Helikopter-Map mit MindManager liefern den Überblick über interne Prozesse und Projekte“ berichtet Hoenen live über ihre Erfahrungen aus der Praxis.

Im Anschluss wird Herr Michael Puch, IT-Leiter der Stadtwerke Judenburg AG, seine „Smarte Prozesslandkarte“ mit MindManager präsentieren. Es folgt eine Pause in der sich die Teilnehmer untereinander austauschen oder mit den Referenten sprechen können. Zudem sind interaktive Work-Stationen aufgebaut, die vielfältig über die Einsatzbereiche, Funktionalitäten und Besonderheiten von MindManager informieren.

Es schließen sich Vorträge über die Projektarbeit und das Multi-Projektmanagement mit pm Easy Enterprise an. pm Easy Enterprise ist eine Software-Lösung, die MindManager um ein – von Kunden lange erwünschtes – zentrales Projekt- und Ressourcenmanagement über mehrere Projekte hinweg ergänzt. Dabei besticht pm Easy Enterprise durch seine einfache Handhabbarkeit und eignet sich vor allem auch für Projektmitarbeiter ohne PM-Ausbildung. Wesentlicher Vorteil ist die umfassende Integration mit MindManager und die damit verbundenen Vorteile der flexiblen und visuellen Darstellung aller relevanten Projektinformationen.

Abschließend verspricht Mindjet einen Ausblick auf die neue Version von MindManager für Windows, die für den Herbst 2016 geplant ist. Das Ende der Veranstaltung ist voraussichtlich um 17.00 Uhr.

Da die Teilnehmerzahl der Veranstaltung begrenzt ist, empfiehlt sich die rechtzeitige Anmeldung. Das Anmeldeformular sowie weitergehende Informationen über die Agenda, Referenten und den Zeitplan stehen im Internet unter: http://now.mindjet.com/pm-event-wien

Über Mindjet
Mindjet bietet Software-Lösungen für Innovations- und Projektmanagement, die alle Projektphasen inklusive Informations- und Aufgabenmanagement visuell und dynamisch unterstützen. Von der ersten Idee, über die Bewertung und Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss dienen die Produktlinien MindManager und SpigitEngage führenden Unternehmen bei ihren Projekten und Innovationsprozessen.
MindManager kombiniert als zentrales Arbeitsinstrument die MindMapping-Methode mit Projekt- und Aufgabenmanagement-Funktionen und erhöht damit die Produktivität von Einzelnutzern und Teams bei der Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit. Die häufigsten Einsatzbereiche sind Informations-, Wissens- und Projektmanagement und zwar branchen- und abteilungsübergreifend.
Auf der SpigitEngage-Plattform werden Ideen und Vorschläge zu verschiedenen Themen generiert, bewertet und kommentiert, so dass sich die vielversprechendsten Ideen leicht identifizieren lassen. Dabei kann eine große Anzahl an Mitarbeitern, Kunden oder Partnern sinnvoll eingebunden und deren Wissen und Erfahrungen für nachhaltige Innovationen genutzt werden.
Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Schweden, Japan und Australien. Bereits über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen setzen Mindjet-Software ein.

Weitere Informationen unter: www.mindjet.de

Mindjet GmbH