Die Oemeta Chemische Werke GmbH setzt bei der Erstellung von Prospekten und Druckunterlagen auf das Web-to-Print-System CODIN®

Individualisierung von Händlerflyern

Das Unternehmen

Die Oemeta Chemische Werke GmbH entwickelt und liefert seit fast 100 Jahren Industrieschmierstoffe für die Bearbeitung von Metall, Glas und Keramik. Im Bereich der wassermischbaren Kühlschmierstoffe gehört Oemeta zu den Technologie-Führern. Zu den Erfindungen des Unternehmens gehören der Zweikomponentenkühlschmierstoff und das Multifunktionsöl. Beides wird in der Automobil- und metallbearbeitenden Industrie eingesetzt. Oemeta verfügt über Tochtergesellschaften in den USA, Kanada, Indien, Großbritannien, Polen, Singapur und China.

Das Web-to-Print-System CODIN® im Einsatz

Durch CODIN® werden Broschüren, Produktflyer, Geschäftspapiere und Infoblätter übersetzt und individualisiert. Bisher arbeiten die Tochterunternehmen in England, Polen und China mit dem Tool. Geplant ist eine Ausweitung auf Vertriebspartner in Frankreich, Holland und Spanien. Die Tochterunternehmen können nach der Übersetzung über CODIN® Druckdaten erstellen und das Material selbst drucken. Den Vertriebspartnern und Händlern wird das individualisierte Material zur Verfügung gestellt.

Verbesserungen durch CODIN®

Als Vorteile sieht das Unternehmen unter anderem die problemlose Anpassung von Texten, z. B. bei Produktänderungen, die Kosten- und Zeitersparnis durch das direkte Ausführen der Korrekturen im Editor sowie die Sicherstellung der CI-Konformität, national wie international.

Auch die Tochtergesellschaften profitieren bei der Werbemittelerstellung von CODIN®, denn die Inhalte können neben der einfachen Übersetzung in die Landessprache, z. B. mit einem eigenen Produktportfolio, individuell angepasst werden. Gerade für die kleinen Tochterunternehmen, die nicht mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten, ergibt sich dadurch die Möglichkeit, eigene Werbematerialien CI-konform zu erstellen.

Wie Sie im Screenshot sehen können, wird CODIN® auch für die Individualisierung von Händlerflyern eingesetzt. Logo und Adresse können mit wenigen Mausklicks ausgetauscht werden.

Die UMP Utesch Media Processing GmbH unterstützt Sie in allen Bereichen rund um die Produktion von digitalen und gedruckten Medien mit einem umfangreichen Leistungsportfolio in den Segmenten „Prepress“, „Web-to-Print“, „interaktive Medien“ und „Database Publishing“.

Das Medienproduktionssystem CODIN® bietet „Web-to-Print“ und darüber hinausgehende Funktionen. Die Software ermöglicht sowohl die Verwaltung, Editierung, Korrektur, Übersetzung als auch die Freigabe von Print- und Onlinepublikationen via Web – komplett unabhängig von Zeit und Ort. Alles, was dazu benötigt wird, sind ein Internetanschluss sowie ein Browser. CODIN® basiert auf dem Adobe InDesign-Server. Dadurch können InDesign-Dateien direkt im Online-Editor bearbeitet werden.

Kontakt:
UMP Utesch Media Processing GmbH