domainfactory nutzt jetzt schnelle und sichere FibuNet-Software

Kaltenkirchen – Die domainfactory GmbH zählt zu den größten Webhostingunternehmen in Deutschland und hat sich in diesem äußerst dynamischen Bereich des IT-Sektors als Qualitätsanbieter mit einem hohen Anteil gewerblicher Kunden positioniert. domainfactory setzt dabei auf einen größtmöglichen Automatisierungsgrad und sorgt im eigenen Unternehmen für schlanke Strukturen in allen Geschäftsprozessen.

Bei der Suche nach einer neuen Lösung für das Rechnungswesen setzte sich FibuNet in einem umfangreichen Auswahlprozess durch. Neben der hohen Automatisierungs- und Integrationsfähigkeit des Rechnungswesens war dabei die große Menge an Buchungen, die sehr zügig und stabil verarbeitet werden muss, eine besondere Herausforderung.

Im Rahmen der Einführung waren Fibu-Daten aus dem Altsystem und bislang in der Steuerberatungskanzlei vorgehaltene Daten zusammenzuführen, wobei eine ungewöhnlich hohe Zahl an Buchungen und Positionen zu berücksichtigen war. Das selbstentwickelte Backendsystem wurde über eine bidirektionale Schnittstelle mit FibuNet verbunden.

„Die hohe Integrations- und Leistungsfähigkeit von FibuNet in Verbindung mit der einzigartig umfassenden und tiefen Zertifizierung haben uns überzeugt“, so domainfactory-Geschäftsführerin Tobia Sara Marburg. „FibuNet passt bezüglich Kompetenz, Qualität und Effizienz hervorragend zur Unternehmensphilosophie der domainfactory GmbH. Dies betrifft neben der Software auch den geringen Customizing-Aufwand sowie den zügig und hochkompetent realisierten Einführungsprozess.“
Download von Pressemitteilung und Bildmaterial unter:

Über domainfactory GmbH
Seit Firmengründung im Jahr 1999 zählt domainfactory GmbH mit über 130.000 Kunden heute zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland und Österreich. „Gute Qualität ist unbezahlbar“ – mit diesem Vorurteil räumt domainfactory auf. Die Angebote sind gemessen an den Funktionen und Leistungen besonders preiswert, ohne dass Abstriche bei der Qualität und dem Service in Kauf genommen werden müssen. Dafür setzt domainfactory auf eine höchstmögliche Automatisierung und sorgt für schlanke Strukturen in allen Bereichen.

Der Name FibuNet steht für die Entwicklung besonders leistungsfähiger und sicherer Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens ist Kaltenkirchen bei Hamburg. Mit über 25 Jahren Branchenkompetenz ist die FibuNet GmbH heute einer der führenden Spezialanbieter im Markt. Die Alleinstellungsmerkmale von FibuNet, wie der optimierten Rechnungsworkflow, der zeitsparende Kontierungsdrucker, die überzeugende Belegarchivierung und die einzigartig umfassende und tiefe Zertifizierung verhilft Kunden dazu, ihr Rechnungswesen effizienter und sicherer zu machen. Bundesweit ist FibuNet 1.300 Mal im Einsatz. Auszug aus der Kundenliste: A. Höhne Söhne, Berliner Effektengesellschaft, Flensburger Schiffbaugesellschaft, Golf House Direktversand, IG Bau, Netto Marken-Discount, Nordfrost Kühl- und Lagerhaus, Pearl Agency, Pyramid Computer. Die TÜV- & 100% GDPdU- & GoBS-zertifizierte Lösung FibuNet bietet dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität. Laut einer aktuellen ERP-Studie, die von der Trovarit AG zusammen mit der Computerwoche durchgeführt wurde, hat FibuNet unter den vergleichbaren Softwareunternehmen die mit Abstand zufriedensten Kunden.

FibuNet GmbH
Doris Dreyer