doubleSlash erhält Auszeichnung für Internetauftritt

Website Award Mittelstand Baden-Württemberg 2012 in Silber geht an den Internetauftritt des IT-Dienstleisters doubleSlash aus Friedrichshafen. Der begehrte Preis wurde von den drei baden-württembergischen Kompetenzzentren des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr am 20. Juni in Stuttgart verliehen.
doubleSlash erhält Auszeichnung für Internetauftritt

Stuttgart/Friedrichshafen – Bereits zum sechsten Mal wurden die besten Internetauftritte kleiner und mittlerer Unternehmen in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Aus den 325 eingereichten Bewerbungen wurden 5 Finalisten gewählt. Die Jury stand vor der Entscheidung, wer die beste und kreativste Internetseite in Baden-Württemberg hat.

Hauptbewertungskriterium beim Website Award ist die Qualität der Zielgruppenansprache. Dabei ist die Aufbereitung der Informationen über die Produkte/ Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzungen innovativer Funktionen. Prämiert wurden die Websites, die den besten Gesamteindruck entsprechend aller Bewertungskriterien vermitteln. Die Preisträger wurden im Rahmen der Preisverleihung mit einer Urkunde ausgezeichnet.

doubleSlash nahm die Auszeichnung zusammen mit der Partneragentur Columbus Interactive aus Ravensburg entgegen, die in Zusammenarbeit nach einer ausführlichen Konzept- und Gestaltungsphase die Webseite umgesetzt hat. „Als Beratungs- und Technologiedienstleister für Marketing, Vertrieb & Service hatte doubleSlash den Anspruch, bei der Websiteentwicklung auf neueste Trends und Technologien, gepaart mit Emotionen zu setzen. Das hat sich nun mehr als gelohnt. Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz.“ so Andreas Strobel, Geschäftsführer doubleSlash.

Ziel des neuen doubleSlash Website-Auftritts war: Eine Website, auf der Menschen mit Menschen kommunizieren. So besticht die Seite durch die direkte Besucheransprache mit Hilfe von Videos.

„Der Internetauftritt ist klar und übersichtlich strukturiert und lässt bezüglich Benutzerführung keine Wünsche offen“ so die Jurybegründung. Weiter heißt es: „Sehr gut umgesetzt ist die umfassende Produktpräsentation, aber auch das Angebot an Kontaktmöglichkeiten ist vorbildlich. Mit dem gelungenen Einsatz der Social Media Komponenten wird hier demonstriert, wie sich diese auch im B2B-Bereich sinnvoll einsetzen lässt. Hier wird gezeigt, wie der erste Eindruck beim Kunden auch per Internet positiv, persönlich und erfolgversprechend gestaltet werden kann. So fühlt man sich als Kunde schon durch den Webauftritt sehr gut betreut und beraten.“
Über doubleSlash
Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Das Unternehmen bietet fachliche und technologische Beratung, Konzeption und Entwicklung von effizienter Software.doubleSlash wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 8,5 Mio. Euro. Kunden sind international agierende Unternehmen wie die BMW AG, HUGO BOSS AG, Deutsche Post AG oder Deutsche Telekom AG.

doubleSlash Net-Business GmbH
Nina Dziewas