doubleSlash unter den Top Ten der besten Arbeitgeber in der IT

Voller Stolz konnten Nadine Kozima und Andreas Strobel diese Woche bei strahlendem Sonnenschein den Award für die Auszeichnung als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern in der IT beim „Sommerfest der Besten“ entgegen nehmen.

doubleSlash unter den Top Ten der besten Arbeitgeber in der IT

doubleSlash, Deutschlands beste Arbeitgeber 2013

Es ist bereits die dritte Auszeichnung des Great Place to Work® Instituts über die sich die doubleSlash Net-Business GmbH freuen kann. Beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ belegt doubleSlash in der Größenklasse 50-100 Mitarbeiter den 9. Platz. Insgesamt wurden 40 Arbeitgeber aus der IT-Branche ausgezeichnet.

Die Auszeichnung fand im Rahmen eines Sommerfestes im Seehaus im Englischen Garten in München statt. In feierlicher Atmosphäre wurden die Sieger des Wettbewerbs von Great Place to Work® Deutschland und seinen Kooperationspartnern, dem Branchenverband BITKOM, dem Fachmagazin Computerwoche sowie dem Sponsor des Abends, der Hays AG, mit der Übergabe der Awards geehrt.

Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Grundlage der Auszeichnung war eine anonyme Mitarbeiterbefragung bei den teilnehmenden Unternehmen, bei der verschiedene Arbeitsplatzthemen abgefragt und bewertet wurden. Zentrale Kriterien sind hierbei zum Beispiel Führung, Zusammenarbeit, Wertschätzung, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance.
„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“
Ziel der Studie ist es, die Attraktivität von IT-Unternehmen als Arbeitgeber nachhaltig zu fördern. Außerdem erhalten die Gewinner ein eigenes Gütesiegel für Arbeitsqualität nach internationalen Maßstäben. „Unsere Mitarbeiter machen doubleSlash zu dem, was wir sind. Wir legen deshalb sehr viel Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz. Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter das auch so sehen, deshalb sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Nadine Kozima, Human Resources Manager der doubleSlash Net-Business GmbH.
Insgesamt nahmen rund 90 Unternehmen aus vier verschiedenen Größenklassen an der Untersuchung teil. Der Arbeitgeberwettbewerb in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Die doubleSlash Net- Business GmbH wurde bereits 2011 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ ausgezeichnet. In diesem Jahr gibt es gleich doppelten Grund zur Freude: Neben der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ platzierte sich das Beratungs- und Softwareunternehmen aus Friedrichshafen auch unter den 100 Besten bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“.

Mehr Informationen zum Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ finden Sie hier.

Über doubleSlash
Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Das Unternehmen bietet fachliche und technologische Beratung, Konzeption und Entwicklung von effizienter Software.doubleSlash wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 8,5 Mio. Euro. Kunden sind international agierende Unternehmen wie die BMW AG, HUGO BOSS AG, Deutsche Post AG oder Deutsche Telekom AG.

Kontakt:
doubleSlash Net-Business GmbH
Nina Dziewas
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen
+49 7541 / 70078-0
corporate.communication@doubleslash.de
http://www.doubleslash.de