Drucken wie die Weltmeister: Ricoh startet Incentive-Aktionen zur Fußball-WM 2014

Drucken wie die Weltmeister: Ricoh startet Incentive-Aktionen zur Fußball-WM 2014

Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland

Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 startet die IT-Fachhandels-Abteilung von Ricoh unter dem Motto „Drucken wie die Weltmeister“ mehrere Incentive-Aktionen. Um den Abverkauf zu steigern, werden die teilnehmenden Partner vom 1. April bis zum 16. Mai 2014 für ihre Leistungen mit attraktiven Preisen belohnt. Als Highlight verlost Ricoh zusätzlich zehn Theta 360-Grad-Vollsphären-Kameras.

Das erste Incentive richtet sich an die stationären Channel Partner von Ricoh. Auf Basis eines Punktevergabesystems erhält der teilnehmende Händler pro verkauftem Ricoh-Drucker eine festgelegte Punktzahl, abhängig vom Modell. Zum Ende des Incentives können die Punkte eingelöst werden. Der ab 300 Punkten erhältliche und somit größte Preis ist der Ricoh Projektor PJ X3340. Dieser empfiehlt sich besonders für den mobilen Einsatz und projiziert ein 80-Zoll-Bild aus einem Abstand von weniger als zwei Metern. Weitere Preise sind original Deutschland-Trikots von Adidas und Grill-BBQ-Sets.

Das zweite Incentive richtet sich an Ricohs Online Partner. Bei einer Abnahmemenge ab 500 Units für festgelegte Modelle erhalten die eTailer WM-PKW-Streuartikel in Schwarz-Rot-Gold, die sie beispielsweise den verkauften Ricoh Druckern beilegen können. Ein passendes Banner macht die Aktion auf der Website der Online Partner bekannt.

Darüber hinaus verlost Ricoh zehn der mit dem IF Design Award ausgezeichneten Theta Kameras. Mit nur einem Knopfdruck ermöglich die Kamera Panorama- und 360-Grad-Aufnahmen ohne anschließende Nachbearbeitung am Rechner. Zudem ist das 95 Gramm leichte Modell besonders handlich und lässt sich unkompliziert überallhin mitnehmen. An dieser Verlosung können alle Fachhändler teilnehmen, die im Aktionszeitraum bei den Distributoren Bluechip, Disc Direct, Ingram Micro und Systeam einen Drucker bestellen. Voraussetzung ist lediglich die Anmeldung auf Ricohs neuem Reseller Portal (www.ricoh-reseller.de). Dort kann das zugehörige Formular ausgefüllt werden.

„Mit dieser Aktion möchte Ricoh Anreize für seine Partner schaffen, die zusätzlich motivieren und den Verkauf fördern. Zur WM passen Preise wie der Projektor PJ X3340 oder die 360-Grad-Kamera Ricoh Theta besonders gut, da diese die Atmosphäre eines solchen Sportevents am besten wiedergeben bzw. einfangen.“, so Oliver Herbrich, ITDC Manager bei Ricoh Deutschland.

Bildrechte: Ricoh Deutschland GmbH Bildquelle:Ricoh Deutschland GmbH

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.924 Mrd. Yen (rund 20 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Ricoh Deutschland GmbH
Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
0511-6742-2940
mario.disantolo@ricoh.de
http://www.ricoh.de

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Christiane Chudaska
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-27
chudaska@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de