„Drupal Europe“ kommt 2018 nach Darmstadt

Stefan Auditor, Geschäftsführer bei erdfisch, richtet als Vorstand des Drupal e.V. das internationale Groß-Event mit aus.

Das neue Jahr beginnt für alle „Drupalisten“ mit einer erfreulichen Nachricht: an Stelle einer europäischen DrupalCon, die dieses Jahr nicht ausgerichtet wird, findet in der Woche vom 10. – 14. September 2018 die „Drupal Europe“ statt, eine Drupal-Konferenz mit vergleichbarem Umfang und Dauer wie eine klassische „Con“. erdfisch freut sich ganz besonders darüber, dass die „Drupal Europe“ ganz in unserer Nähe Station machen wird. Die Konferenz findet in Deutschland statt, und zwar in Darmstadt, welches zentral in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main liegt. Ausgerichtet wird das Event im Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“.

Um die Sichtbarkeit und Weiterentwicklung von Drupal in Europa zu fördern, entschied sich der Drupal e.V., die „Drupal Europe“ gemeinsam mit einigen europäischen Partnern aus der Branche auszurichten.

„Bildung und Ausbildung, sowie die Vernetzung der Teilnehmer im internationalen Kontext stehen bei „Drupal Europe“ im Vordergrund. Die Drupal-Community ist eine große, internationale Familie, und die vielen enthusiastischen Entwickler benötigen eine Plattform für Austausch und Entwicklung“ so erdfisch-Geschäftsführer Stefan Auditor.

In gewohnter DrupalCon-Manier wird es für die bis zu 1.800 erwarteten Teilnehmer viele interessante Sessions geben. Die Referenten sind hierbei so vielfältig wie Drupal selbst. Teilnehmer aus der ganzen Welt werden an den fünf Tagen erwartet und die Konferenz bereichern. Ergänzt wird das Format mit Methoden aus der „Open Space Technology“, hier werden im Vorfeld verschiedene Summits und informelle Meetings im „Birds of a feather“-Format stattfinden, sowie Trainings und Code-Sprints mit Mentoring.

erdfisch ist einer der führenden Drupal Experten im deutschsprachigen Raum und Organisator der ersten Drupal Business & Community Days. erdfisch konzipiert und realisiert Web-Projekte für Unternehmen und Organisationen und optimiert damit interne Prozesse und die Präsenz im Internet. Ihre Leistungsfähigkeit hat erdfisch in vielen Projekten erfolgreich unter Beweis gestellt. erdfisch feierte im Jahr 2015 sein zehnjähriges Firmenjubiläum.

erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Frank Holldorff