Dynatrace kündigt Partnerschaft mit Microland für Observability as a Service an

München, 09. Dezember 2022 – Dynatrace, die Software Intelligence Company, kooperiert mit Microland, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation. Damit wird die Dynatrace Software Intelligence Platform zu einer Kernkomponente der Intelligeni AutomatedOps-Plattform von Microland. Diese unterstützt und erweitert den IT-Betrieb, um eine zuverlässige Quality of Service (QoS) in der gesamten Unternehmensinfrastruktur zu gewährleisten.

Durch diese strategische Partnerschaft werden Synergien genutzt, um eine ganz neue Form von Observability in digitalen Anwendungs- und Infrastrukturumgebungen von Unternehmen zu ermöglichen. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Ausfallsicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz ihrer digitalen Infrastruktur wesentlich zu verbessern. Intelligeni AutomatedOps ist eine KI-gestützte Operations as Code (OaC)-Plattform, die tiefgehende Oberservability, AIOps, Hyper-Automatisierung und Anwendungssicherheit kombiniert. Die Dynatrace Plattform bietet KI-gestützte Observability und liefert präzise Antworten und intelligente Automatisierung für hybride und Multi-Cloud-Umgebungen.

Die Ankündigung folgt auf die Ernennung von Microland zum Premier Partner im ServiceNow Partnerprogramm. Microland wird auf der ServiceNow Platform Observability- und Hyper-Automatisierungsfunktionen bereitstellen, die Derivate der etablierten Microland-IPs, einschließlich Intelligeni, Microbots und SmartInsights, sind.

„Unsere strategische Partnerschaft mit Dynatrace bietet beiden Unternehmen die Möglichkeit, ihre gemeinsamen Stärken im Bereich der digitalen Innovation zu nutzen, um Unternehmenskunden umfassende, KI-gestützte Observability und verbesserte Performance zu bieten. Das Observability-as-a-Service-Angebot von Microland wird es Enterprisekunden ermöglichen, maximalen Nutzen aus ihren Dynatrace-Investitionen und einen größeren Wert aus ihren Investitionen in die Unternehmensinfrastruktur zu ziehen“, sagt Satish Sukumar, Senior Vice President und Global Head Platforms, Microland zur Bedeutung der Partnerschaft.

Michael Allen, VP Worldwide Partners, Dynatrace, ergänzt: „Dies ist eine wichtige Partnerschaft für uns. Wir freuen uns sehr, die Dynatrace Plattform als Kernkomponente in die Observability-as-a-Service-Strategie von Microland zu integrieren. Dynatrace liefert präzise Antworten und intelligente Automatisierung aus den enormen Datenmengen, die von hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen generiert werden. Diese Fähigkeit, kombiniert mit den Services und der Expertise von Microland, wird unseren gemeinsamen Kunden helfen, ihre Initiativen zur digitalen Transformation erfolgreich zu skalieren.“

Über Microland

Microlands Engagement für „Making Digital Happen“ erleichtert Unternehmen den Übergang zur digitalen Infrastruktur der nächsten Generation durch ein umfangreiches Serviceportfolio, das Cloud- und Rechenzentren, Netzwerke, digitale Arbeitsplätze, Cybersicherheit und industrielles IoT umfasst. Microland sorgt dafür, dass die Einführung digitaler Dienste vorhersehbar, zuverlässig und stabil ist.

Dynatrace

Dynatrace (NYSE: DT) sorgt dafür, dass Software weltweit perfekt funktioniert.Unsere einheitliche Software-Intelligence-Plattform kombiniert breite und tiefe Observability und kontinuierliche Run-Time Application-Security mit den fortschrittlichsten AIOps, um Antworten und intelligente Automatisierung aus grossen Datenmengen zu liefern. Dies ermöglicht es Unternehmen, den Cloud-Betrieb zu modernisieren und zu automatisieren, Software schneller und sicherer bereitzustellen und makellose digitale Erlebnisse zu gewährleisten. Aus diesem Grund vertrauen die größten Unternehmen der Welt Dynatrace®, um die digitale Transformation zu beschleunigen.

Dynatrace
Michaela Wirz