E-Business-Dienstleister AGETO stärkt SAP-Kompetenzzentrum in Leipzig

Logo AGETO

Leipzig/Jena, 10. Oktober 2012 – Die AGETO Service GmbH verstärkt den Standort Leipzig mit neuem SAP-Experten-Team. Seit der Büroeröffnung vor zwei Jahren wurde kontinuierlich in den Aufbau des SAP-Kompetenzzentrums investiert. Derzeit arbeiten in diesem Bereich 15 Mitarbeiter, Tendenz steigend. Von Leipzig aus werden anspruchsvolle ERP-Projekte für namhafte Kunden konzipiert und umgesetzt.

AGETO hat sich bewusst für Leipzig als den SAP-Standort des Unternehmens und dessen Ausbau entschieden. Die Region rund um die größte Stadt Sachsens bietet mit der hohen Zahl an mittelständischen Unternehmen beste Voraussetzungen für mehr Wachstum. Neben den wirtschaftlichen Kriterien ist für AGETO das große Potential des regionalen Arbeitsmarktes auch weiterhin ein ausschlaggebendes Argument für den Standort. Mit Leipzig will der deutschlandweit agierende E-Business-Dienstleister ein Zeichen für den mitteldeutschen Wirtschaftsraum setzen und dazu beitragen, Fachkräfte für die Region zu gewinnen. Es konnte bereits ein hochkarätiges SAP-Berater-Team aufgebaut werden.

„Leipzig ist ein dynamischer Wirtschaftsstandort mit sehr viel Potential in Sachen E-Business“, erklärt Sascha Sauer, Geschäftsführer bei AGETO. „Vor diesem Hintergrund ist die Leipziger Niederlassung und deren Stärkung ein logischer Schritt, um unseren Anspruch von bestmöglichem Service durch Kompetenz und Kundenähe zu entsprechen.“

Als einer der wenigen Dienstleister für E-Business-Prozesse in Mitteldeutschland verknüpft AGETO drei große Geschäftsbereiche eng miteinander: SAP ERP, E-Commerce und E-Security. So kann AGETO komplexe IT-Lösungen aus einer Hand anbieten, implementieren und auch nach Abschluss der Projekte beraten und betreiben. Das Unternehmen legt einen besonderen Schwerpunkt auf die für E-Business relevanten SAP Module CRM, MM/SD, FI/CO, BI sowie ABAP-Programmierung und Basistechnologie.

„Begleitend zu unserem Lösungsportfolio können wir mit den neuen SAP-Experten verschiedene Services und persönliche Beratung nah am Kunden garantieren – nicht nur, aber vor allem wegen der guten Infrastruktur am Standort Leipzig“, sagt Sirko Schneppe, verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung von AGETO.

Spezialisiert haben sich die mittlerweile 15 SAP-Experten auf die Branchen Handel, Dienstleistung und Logistik. Sie beraten deutschlandweit mittelständische Kunden aber auch weltweit tätige Unternehmen. Auch im kommenden Jahr rechnet AGETO mit weiteren Kundengewinnen und kräftigem Wachstum in der Prozessberatung. Deshalb sollen die Niederlassungen in Leipzig und Jena auch 2013 mit qualifiziertem Personal weiter ausgebaut werden.

Honorarfreies, druckfähiges Bildmaterial: http://www.ageto.de/presse/pressematerial

Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Wolford, DATEV eG, und die Helaba. AGETO ist Spezialist für die Einführung von E-Commerce-Plattformen, SAP-Beratung und JAVA-Lösungen. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei bietet AGETO innovative Tools zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, OXID, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG (www.towerbyte.de) sowie Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Mit über 80 Mitarbeitern an derzeit fünf Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Business Lösungen. Weitere Informationen unter www.ageto.de

Kontakt:
AGETO Service GmbH