E-Mail-Archivierungslösung dg mail von dataglobal mit neuem Release

Release 9C von dg mail for exchange enthält verbesserte Recherche und Suchfunktionen im Kontext von e-Discovery, eine vollständige Überarbeitung des Outlook-Addins sowie die Optimierung des Platzbedarfs in Microsoft Exchange.

E-Mail-Archivierungslösung dg mail von dataglobal mit neuem Release

Neues Release der E-Mail-Archivierungslösung dg mail for exchange

HEILBRONN, 23.1.2013 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, liefert ab sofort das neue Release 9C der weitverbreiteten Lösung zur E-Mail-Archivierung für Microsoft-Exchange aus.

Mit dem neuen Release ergeben sich interessante Verbesserungen für die Kunden. So wurde die Funktion zum Zurückladen archivierter Mails grundlegend optimiert. Durch die Verwendung moderner Web-Services können archivierte Mails deutlich komfortabler in einem Schritt und schneller geladen werden. Damit erhalten Anwender die Original-E-Mail ohne den Umweg über die Voransicht sofort und spürbar schneller.

Diese Funktion ergänzt optimal die überarbeitete Recherche- und Suchfunktion des neuen Outlook-Addins. Die Recherche- und Suchmöglichkeiten wurden mit Blick auf die wachsenden Anforderungen im Bereich e-Discovery und Compliance deutlich erweitert.

dg mail erlaubt nun nicht nur die Benutzung von Attribut- und Volltextkriterien innerhalb einer Recherche, sondern bietet für die Formulierung komplexerer Suchanfragen logische Operatoren wie Und, Oder, Nicht und Klammersetzung. Je nach Feldtyp können auch Präfix- (z. B. alle Worte die mit „Wald“ beginnen) und Bereichsoperatoren (z. B. alle Werte zwischen 01.11.04 und 30.11.04) verwendet werden. Bei Volltextrecherchen stehen zusätzlich Operatoren für die Ähnlichkeit und den Abstand von Worten zur Verfügung.

„Die deutlich erweiterte Recherche- und Suchfunktion von dg mail unterstützt unsere Kunden deutlich bei der früher aufwändigen Recherche nach relevanten E-Mails im Zusammenhang mit gerichtlichen Auseinandersetzungen oder Compliance-Auflagen,“ sagt Dr. Rainer Pollak, CTO von dataglobal. „Damit ist auch die E-Mail-Archivierung eng in unsere Strategie für e-Discovery, Legal Hold und Compliance eingebunden.“

Durch die vollständige Überarbeitung des Outlook-Addins werden die Funktionen von dg mail nun noch besser in die aktuelle Ribbon-Oberfläche von Microsoft-Outlook integriert. Mit dem Release wird auch eine weitere Optimierung des Platzbedarfs in der Exchange Datenbank für die Kunden umgesetzt. Mit dem zum Release 9C von dg mail gehörenden Maintenance-Release des Unified Archiving Backbones dg hyparchive ergeben sich für die Kunden weiterhin eine Optimierung der Systemstabilität durch die Fortentwicklung der Systemarchitektur.

Kunden und Partner können das neue Release von dg mail auf dem üblichen Weg bei dataglobal anfordern.

Mehr Informationen zur E-Mail-Archivierung mit dg mail finden Sie hier.
Unser übergreifendes Unified Archiving Konzept für E-Mail, SharePoint, Belege, Fileserver und ERP finden Sie hier beschrieben.

dataglobal – der Spezialist für Klassifizierung und Archivierung

dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten (Unified Data Classification) und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery. Dabei optimieren die dataglobal Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und hilft den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen.

Die dg-Produktfamilie umfasst einzelne Module, die einzeln oder im Verbund betrieben werden können. Dabei ist die Produktfamilie vollständig integriert, plattformübergreifend verfügbar und wird in einer On-Premise für Endkunden und SaaS-Variante für Cloud-Anbieter angeboten.

Mehr als 1.800 erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, voestalpine und Zehnder.

dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn sowie Standorte in Hamburg und Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus hat verfügt dataglobal ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.

Kontakt:
dataglobal GmbH