E-Mail-Verschlüsselungs-Spezialist Zertificon setzt mit Umzug an Berliner Top-IT-Standort den Wachstumskurs fort

Umsatzsteigerung und Ausbau der Aktivitäten auf internationaler Ebene

Berlin, 28. März 2011 – Die Zertificon Solutions GmbH (www.zertificon.com), die auf E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur spezialisiert ist, unternimmt die nächsten Expansionsschritte. Durch den Umzug in neue, größere Geschäftsräume im bekannten Technologiepark „Focus Teleport“ an der Spree hat das Unternehmen ab 1. April künftig noch mehr Raum zur Weiter- und Neuentwicklung innovativer IT-Sicherheitslösungen. Mit einem Umsatzzuwachs von mehr als 30 Prozent im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr hat Zertificon das Fundament für den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten geschaffen.

„Nach fast 7 Jahren Geschäftstätigkeit ziehen wir Bilanz und blicken auf eine stetig steigende Nachfrage nach flexiblen E-Mail-Verschlüsselungslösungen zurück. Unsere Z1 SecureMail-Technologie ist mittlerweile integraler Bestandteil zahlreicher IT-Infrastrukturen in Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung“, erklärt Herbert Nebel, Geschäftsführer der Zertificon Solutions GmbH.

Die Produkte des Unternehmens sind als „Z1 SecureMail“-Familie bekannt. Die individuell auf den jeweiligen Bedarf anpassungsfähigen Lösungen arbeiten nach den Standards S/MIME und OpenPGP sowie mit PDF- oder Passwort-basierender Verschlüsselung. Die hochverfügbaren, skalierbaren und clusterfähigen Enterprise-Lösungen sind in der Lage, den kompletten E-Mail-Verkehr durch zentrale Verschlüsselung und elektronische Signatur abzusichern. Sie sind sowohl im Zuge einer PKI-Infrastruktur als auch unabhängig davon einsetzbar.

E-Mail-Sicherheit weltweit gefragter denn je
Das Wachstum und der damit einhergehende Umzug des Unternehmens resultieren aus der hohen Nachfrage nach der flexiblen Technologie, die ständig weiterentwickelt wird. Neben den Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auch die englischsprachigen Länder 2011 stärker im Fokus.

Die neue Geschäftsadresse gilt ab 1. April 2011 und lautet:
Zertificon Solutions GmbH
Alt-Moabit 91d

Zeichenzahl: 2.141
Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH:
Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch Server-basierende Verschlüsselung und digitale Signatur. Das Portfolio besteht aus der „Z1 SecureMail“-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung „Z1 Backbone of Trust“, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m.

Zertificon Solutions GmbH
Cathleen Gottke