Easy+ jetzt als SAP OCI-fähiger Webshop für die Flottenbeschaffung

Die Carano Software Solutions GmbH Berlin stellt ihre Softwarelösung Easy+ nun auch als SAP OCI-fähigen Webshop für die Flottenbeschaffung zur Verfügung.

Easy+ jetzt als SAP OCI-fähiger Webshop für die Flottenbeschaffung

Fahrzeugbeschaffung mit dem Easy+ Webkatalog SAP (OCI)

Die wirtschaftliche Gestaltung des Beschaffungsprozesses ist gerade im Flottenbereich eine große Herausforderung. Mit dem Webshop Easy+ für SAP der Carano Software Solutions GmbH haben Unternehmen die Möglichkeit, die internen Bestellkosten mittels automatisierter Abläufe zu reduzieren. Darüber hinaus werden die Risiken einer fehlerhaften Bestellung minimiert, da sowohl die Stammdaten-Pflege als auch die Aktualisierung der Preise entfällt.

Die Vorteile eines Online-Katalogs für den Einkauf sind bislang vor allem aus den Bereichen Industriebedarf oder Technik bekannt. Der professionelle Easy+ Webshop bietet nun dank der SAP OCI-Anbindung neuartigen Komfort im Bereich der Fuhrparkbeschaffung.

Fahrzeuge können hier mit Easy+ inklusive Extras und Zubehör einfach und schnell konfiguriert werden. Der Anwender stellt sein Fahrzeug „just in time“ nach Typ, Klasse und Zubehör im Konfigurator zusammen. Aktuelle Preise und sämtliche Modelle inklusive Baubarkeitsprüfung stehen dort zur Verfügung. Das fertig konfigurierte Fahrzeug wird als Transaktion über die OCI-Schnittstelle zurück an das SAP-System des Nutzers übertragen.

Je nach Ausbaustufe sind zusätzliche Packages wie Multi Bidding, Car Policy-Prüfung, Freigaben oder die Einbindung der einzelnen Fahrer in den Auswahlprozess möglich. In der Vollversion wird die gesamte Bestellung in Easy+ abgewickelt und anschließend an SAP übertragen … http://www.carano.de/easy-fuhrpark.html

Carano Software-Lösungen sorgen für eine effiziente Steuerung von Geschäftsprozessen rund um Fahrzeuge in Unternehmensfuhrparks bei Leasing- und Servicegesellschaften als auch im Autohandel. Bildquelle:kein externes Copyright

Kunden der Carano Software Solutions GmbH profitieren von langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung und Implementierung von Lösungen, die mit umfassender Prozesskompetenz in den Bereichen Fuhrpark-Management, Beschaffung, Reporting und mobile Anwendungen begleitet werden. Der Fokus: Flotten-Lösungen mit den aktuellen Themen der „neuen Mobilität“ weiter zu entwickeln und mit entsprechenden Beratungspaketen in die Unternehmenslandschaft zu integrieren.

Carano Software Solutions GmbH
Tanja Liedtke