EASY SOFTWARE AG und CTO Balzuweit GmbH beschließen Partnerschaft

Dokumentenmanagement aus einer Hand
EASY SOFTWARE AG und CTO Balzuweit GmbH beschließen Partnerschaft

Stuttgart, 8. März 2011 – Auf der gerade beendeten CeBIT 2011 haben die CTO Balzuweit GmbH und Easy Software AG eine Entwicklungspartnerschaft beschlossen. Neben zahlreichen neuen Produkten, die auf der CeBIT von den Anwendern mit großem Interesse begutachtet wurden, war dies für beide Unternehmen und ihre Kunden ein weiteres besonderes Highlight der weltgrößten IT-Messe.

Der Dokumentenmanagement-Spezialist CTO Balzuweit GmbH und die Easy Software AG verbindet bereits seit nahezu 20 Jahren eine sehr erfolgreiche Vertriebspartnerschaft. „Es war gerade im Hinblick auf unsere vielen gemeinsamen Kunden eine logische Konsequenz, diese Zusammenarbeit als Basis für eine umfangreiche Entwicklungspartnerschaft zu nutzen. Und die CeBIT 2011 war der ideale Rahmen, dies bekannt zu geben“, sagt Peter Balzuweit, Geschäftsführer der CTO Balzuweit GmbH.

Prozess-Harmonisierung

Im Fokus steht das Software-Produkt Easy Capture Plus, das eine automatisierte Erfassung von Papier-Belegen sowie eine einfache Verarbeitung elektronischer Dokumente aus der Office-Welt ermöglicht.
Die schnelle und präzise Beleg-Erfassung, die Prozess¬beschleunigung durch Stapelverarbeitung und der einfache Druck aus beliebigen Anwendungen inkl. automatischer Datenextraktion und Weiterleitung als PDF-Datei in Archive, Akten und Workflows, sind einige der signifikanten Merkmale auf dem Weg zu einer unternehmensfreundlichen Harmonisierung von Prozessabläufen.

Effizienz-Steigerung

Die Erfahrungen und Ergebnisse der langjährigen Zusammenarbeit erhalten durch die Entwicklungspartnerschaft einen Nährboden, dessen effizienzsteigernde Früchte in Form von Easy Capture Plus Anwender weltweit überzeugen. „Wir freuen uns auf die produktive Zusammenarbeit mit der Easy Software AG und die neuen beiderseitigen Impulse aus diesem Dialog“, so Peter Balzuweit abschließend.

Die CTO Balzuweit GmbH (ehemals KG) wurde im Januar 1990 von Peter Balzuweit gegründet und beschäftigt sich seit 1993 mit dem Thema Document Related Technologies in den Bereichen Beleglesung, Workflow und Archivierung. Hier bestehen strategische Partnerschaften mit namhaften Anbietern (z. B. mit der EASY SOFTWARE AG). Seit über zehn Jahren ist CTO im Umfeld von SAP R/3 tätig und hat auch in diesem Segment erfolgreich zahlreiche Projekte im Bereich ArchiveLink und BusinessWorkflow realisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter.

CTO Balzuweit GmbH
Beate Frey