ECONSOR für Ausbildungsleistung mit Bestnote ausgezeichnet

ECONSOR für Ausbildungsleistung mit Bestnote ausgezeichnet

Geschäftsführer Sebastian Kübler mit Luisa Nutzinger, Preisträgerin 2019 für herausragende Leistung

„Deutschlands beste Ausbilder“ – ECONSOR erhält 5 Sterne des Wirtschaftsmagazins „Capital“! Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben – ECONSOR mit Standorten in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Heidelberg ist dabei!

Die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“, die das Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe 11/2019) zum dritten Mal durchgeführt hat, setzt ECONSOR mit 5 von 5 möglichen Sternen an die Spitze der besten Ausbildungsbetriebe deutschlandweit. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing.

„Die Herausforderungen des Fachkräftemangels führen dazu, dass wir für unsere Auszubildenden besonders gute Bedingungen schaffen. Jeder einzelne Auszubildende wird individuell unterstützt und in seiner Weiterbildung gefördert.“, sagt Sebastian Kübler, Geschäftsführer der ECONSOR Gruppe.

Studie bestätigt Ausbildungskonzept

Zusammen mit der Talent-Plattform Ausbildung.de hat Capital das vierten Jahr in Folge eine Studie zu Ausbildungsbetrieben in Deutschland durchgeführt. Aufgrund der Studie, an der über 600 ausgewählte Ausbildungsbetriebe teilgenommen haben, werden aber auch die Herausforderungen deutlich, vor der Ausbildungsbetriebe heute stehen. Darunter zählen im Bereich Ausbildungsmarketing zurückgehende Bewerberzahlen wie auch eine abnehmende Qualität der Bewerber, was auch wir in der Internet- und Digitalagentur zu spüren bekommen.

Dass ECONSOR als Betrieb die volle Punktzahl bei den Bewertungskriterien „Betreuung der Auszubildenden“ sowie „Lernen im Betrieb“ erhalten hat, bestätigt das Ausbildungskonzept unserer Agentur. Die Vernetzung zwischen Theorie und Praxis ist eines der Kernelemente des Konzepts und die konsequente Fortführung der Idee der Dualen Ausbildung.

„Mit unserem Ausbildungskonzept schließen wir gerade im Hinblick auf Soft Skills und Innovationspraxis ein große Lücke. Unsere Auszubildenden erarbeiten sich umfassende Fähigkeiten, die auf das tatsächliche Berufsleben vorbereiten“, bestätigt Eray Özmü, Geschäftsführer der ECONSOR mobile.

Wir freuen uns, dass ECONSOR die Voraussetzungen zu 100 Prozent erfüllt hat. Seit über 10 Jahren sind so zahlreiche Auszubildende auch in Führungspositionen übernommen worden und bilden heute ein Großteil der Führungsmannschaft der Agentur ab.

Als dynamische Internetagentur konzipieren, gestalten und entwickeln wir für mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Webprojekte. Da wir stetig wachsen, suchen wir für unsere Teams in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Heidelberg stets Verstärkung.

econsor GmbH
Sebastian Kübler