Erneut zertifiziert: innobis bietet ausgezeichnetes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementsystem erfüllt internationale Norm in allen Kriterien

Erneut zertifiziert: innobis bietet ausgezeichnetes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015

Dieter Koenen, Qualitätsmanagement-Beauftragter der innobis AG (Bildquelle: Dieter Koenen, Qualitätsmanagement-Beauftragter de)

Hamburg, den 15. Mai 2024 – Die Zertifizierungsgesellschaft DNV bestätigt der innobis AG zum dritten Mal in Folge ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015. Das Rezertifizierungsaudit wurde ohne Abweichungen absolviert und bestanden. Alle Prozesse im Unternehmen laufen äußerst wirksam und normkonform. Die Zertifizierung erfolgt jeweils für drei Jahre.

Hans-Jürgen ter Vehn, Beauftragter leitender Auditor von DNV, bestätigt: „innobis hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Qualitätsmanagement-Prozesse alle Anforderungen der ISO-Norm 9001 erfüllen. Der Auditschwerpunkt lag diesmal auf dem „Agilen Vorgehen“. Hier konnten wir die Adaption von agilen Vorgehensmodellen wie Scrum als erfolgreich feststellen.“

Dieter Koenen, Qualitätsmanagement-Beauftragter der innobis AG, sagt: „Ich freue mich, dass wir die ISO 9001-Zertifizierung zum wiederholten Mal sehr gut bestanden haben. Insbesondere für unsere Kunden weist das Zertifikat unser effizientes Verfahren nach Projektabschluss aus – inklusive einer umfassenden Kunden- und Mitarbeiterevaluation anhand von Kennzahlen und Umfragen. Wir bedanken uns bei Herrn ter Vehn und DNV für die stets sehr angenehme und wertschätzende Zusammenarbeit.“

Die Qualitätsmanagementnorm

Ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 in der aktuellen Version des Jahres 2015 ist für Kunden, Partner und Mitarbeiter von innobis ein Beleg für Kompetenz und Leistungsfähigkeit in Bezug auf alle Prozesse im Unternehmen. Das Zertifikat bestätigt unter anderem, dass das Unternehmen die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden versteht sowie regelmäßig aktiv Feedback einholt, auswertet und ggf. Optimierungen umsetzt.

Bildmaterial zum Download:

Dieter Koenen, Qualitätsmanagement-Beauftragter der innobis AG

DNV-Zertifizierung nach DIN ISO 9001

Über DNV

DNV ist ein globaler, unabhängiger Anbieter für Zertifizierung, Sicherheit und Risikomanagement, der in mehr als 100 Ländern tätig ist. Durch seine umfassende Erfahrung und tiefgreifende Expertise fördert DNV Sicherheit und nachhaltige Entwicklung, setzt Branchenmaßstäbe und treibt innovative Lösungen voran. www.dnv.de/assurance

Bildquelle: Dieter Koenen, Qualitätsmanagement-Beauftragter de

Über die innobis AG: IT-Dienstleister für Banken, Behörden und den Public Sector

Als IT- und SAP-Dienstleister begleitet innobis Organisationen aus den Bereichen Banken, Behörden und dem Public Sector in die digitale Zukunft. Dabei steht innobis seit fast 35 Jahren für innovative Lösungen. 1990 als klassisches SAP-Beratungshaus für Banken gestartet, ist innobis heute ein breit aufgestellter Digitalisierungspartner mit mehr als 70 Mitarbeitenden. Das Dienstleistungsportfolio reicht vom Application Management über die Softwareentwicklung und das Software Testing bis hin zur Transformation nach SAP S/4HANA. Seit 2020 bietet das Unternehmen zudem Software-Lösungen für das Formularmanagement. www.innobis.de

Firmenkontakt
innobis AG
Jörg Petersen
Südportal 5
22848 Norderstedt
+49 (0)40 / 55487-0
1ee3048f206289abed23df85dda4587bcda175d9
http://www.innobis.de

Pressekontakt
innobis AG
Alexandra Finke
Südportal 5
22848 Norderstedt
+49 (0)40 / 55487-424
1ee3048f206289abed23df85dda4587bcda175d9
http://www.innobis.de