Erste europäische BrandMaker User Conference „RoadMap 2014“

BrandMaker macht Köln zum Branchentreffpunkt für Marketing-Entscheider

Erste europäische BrandMaker User Conference "RoadMap 2014"

BrandMaker macht Köln zum Branchentreffpunkt für Marketing-Entscheider

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, lädt am 15. Mai zur ersten europäischen BrandMaker User Conference „RoadMap 2014“ nach Köln. Unter dem Motto „Power back to the Marketeer“ diskutieren Teilnehmer und Redner aus namhaften Unternehmen, wie Marketingverantwortliche ihre Marketingplanung kontrollieren, die Konsistenz ihrer Werbemittel sicherstellen und relevante Marketinginhalte bereitstellen können. Die Mehrheit der Vorträge beschäftigt sich mit konkreten Anwendungsbeispielen aus den betroffenen Kundenunternehmen selbst. Referenten sind unter anderem Claus-Henning Wahl von der DB-Tochter Schenker, Jochen Mauch von dem Fachmarktverbund EURONICS, Michelle Cornu vom Chemieriesen Bayer, Thomas Herrmann vom Energieversorger EnBW sowie Anna Vilhelmsson vom Autobauer Volvo. „Alle reden von Marketing Automation“, sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. „Strategische Planung, eine starke Marke sowie relevante Inhalte sind die Voraussetzung dafür. Wir verstehen unsere Produkte als „Backbone“ für die Marketing Automation. Insbesondere die Technologie-Vorträge auf der Konferenz werden zeigen, was damit gemeint ist.“ Weitergehende Informationen zur „RoadMap 2014“ sind auf www.brandmaker.com/roadmap erhältlich.

Die Konferenz ist zudem eine perfekte Gelegenheit für Marketing-Entscheider und BrandMaker-Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen, sich informell auszutauschen. Die Dinner Cruise am Vorabend der Konferenz bietet den Teilnehmern mit einer Schifffahrt auf dem Rhein bereits einen ersten geeigneten Anlass dafür.

Die Veranstaltung richtet sich an ein internationales Publikum, die Mehrzahl der Vorträge auf der User Conference „RoadMap 2014“ werden auf Englisch gehalten. Die Teilnahme ist für Endanwender kostenlos, für Agenturen und Dienstleister Bildquelle:kein externes Copyright

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als Leader im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. ABN Amro, Audi, Bayer, BayWa, Commerzbank, DB Schenker, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, UBS und ZF. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

BrandMaker GmbH
Mathias La France