Exact: Neues App Center ab sofort verfügbar

Zahlreiche Zusatzfunktionen und Erweiterungen für Cloud-Unternehmenssoftware Exact Online

Frankfurt am Main, 10.12.2014 – Exact geht mit seinem neuen App Center an den Start: Dieses ist ab sofort auf der Website www.exactonline.de verfügbar. Es beinhaltet zahlreiche Apps, die die Cloud-basierte Unternehmenssoftware Exact Online komplementär erweitern und spezielle Zusatzfunktionen bieten. Dazu zählen Apps für die Bereiche eCommerce, Webshop und Point of Sale, Marketing und Kommunikation, Kunden- und Kampagnenmanagement, Bezahldienste, Soziale Netzwerke sowie Dienste für die Belegerfassung und -archivierung. Die App-Partner verbinden Exact Online unter anderem mit Amazon, eBay, MailChimp, MeinPaket.de und Twitter. Sämtliche Apps sind übersichtlich im App Center gelistet und lassen sich bequem darüber aktivieren.

Mit Exact Online können kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups in Deutschland ihre gesamte Finanzbuchhaltung mit oder ohne die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater oder Buchhalter erledigen. Darüber hinaus bietet Exact Cloud-Branchenlösungen für Dienstleister, Händler und das produzierende Gewerbe. Mit dem neuen App Center bietet Exact eine neue Plattform für erweiterte, spezialisierte Dienste und Funktionen. Diese ermöglicht es Unternehmen, übergreifende Prozesse ganzheitlich über Exact Online abzubilden, und zwar genau so, wie es die individuellen Geschäftsmodelle erfordern. Dazu wählen kleine und mittlere Unternehmen, Händler, Dienstleister oder Produktionsbetriebe genau die Apps aus, welche sie für ihr Geschäft benötigen. Sie profitieren somit von einem individuell zugeschnittenen Funktionsumfang, der ihnen erlaubt, Prozesse genauso professionell umzusetzen und wettbewerbsfähig zu sein wie große Unternehmen mit kostenintensiven IT-Lösungen und Infrastrukturen.

Das App Center vereinfacht den Exact Kunden die Nutzung der zusätzlichen Dienste, da sie sich problemlos anbinden oder integrieren lassen. Die Aktivierung erfolgt über das App-Center auf der Website. Bei kostenpflichtigen Apps erfolgt die Abrechnung und Bezahlung direkt mit dem App-Partner. Viele der Apps sind jedoch kostenfrei. Die derzeitigen App-Partner ermöglichen eine Anbindung von Exact Online an: Amazon, BlueRetail Kassensystem, CosmoShop, eBay, Gambio, KassaMatic Kassenlösung, Lyanthe Belegerfassung, Magento, MailChimp, MeinPaket.de, modified eCommerce Shopsoftware, Rakuten.de, SEOshop, Shopgate, Shopify, Shopware, Twitter, WooCommerce und Yatego.

„Wir sind froh, in Deutschland mit unserem neuen App Center an den Start gehen zu können“, sagt Christopher Baxter, General Manager Cloud Solution Germany bei Exact. „Denn wir wollen unseren Kunden ein möglichst breites Portfolio an zusätzlichen Diensten, Funktionen und Plattformen geben, die Exact Online sinnvoll erweitern und sich einfach an unsere Lösung anbinden lassen. Mit dem App Center bieten wir jedoch nicht nur unseren Kunden einen Mehrwert, sondern auch unsere Business-Partner können ihren Exact Online Kunden zusätzliche Leistungen anbieten. Die App-Partner profitieren von neuen Kunden und der Verkaufsförderung durch Exact. Wir werden das App Center konsequent weiter ausbauen. Interessierte Unternehmen und Entwickler sind daher herzlich eingeladen, App-Partner von Exact zu werden.“

Leistungsstarke Unternehmenssoftware. Das ist es, was Exact entwickelt. Für mehr als 200.000 Unternehmen auf der ganzen Welt. Für Macher mit Unternehmergeist, die sich etwas trauen und die immer wieder aufstehen, wenn sie fallen. Exact denkt und handelt nach demselben Prinzip. In den letzten 30 Jahren entwickelte sich das einstige Start-up, das von sechs Studenten gegründet wurde, in ein globales Unternehmen, mit 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 16 Ländern und einem Umsatz von 213 Millionen Euro im Jahr 2013. Exact gibt Unternehmen die Möglichkeit, auf verändernde Marktbedingungen sofort zu reagieren und Gelegenheiten beim Schopf zu packen, wenn sie sich bieten. Unsere Unternehmenssoftware ermöglicht es Kunden, sich auf ihr nächstes Ziel zu konzentrieren und die nächste Herausforderung ins Auge zu fassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.exact.de und www.exactonline.de.

Exact Software GmbH
Hanne Kolb