F5 mit Cloud Automation Award auf der VMworld 2014 ausgezeichnet

VMware lobt das F5 Management Plug-in für vCenter Orchestrator – Kombination von VMware- und F5 BIG-IP Funktionen strafft den Cloud-Betrieb

München, 09. September 2014 – F5 Networks (NASDAQ: FFIV) hat im Rahmen der VMworld 2014 in der vergangenen Woche eine Auszeichnung erhalten. Während der Konferenz würdigte VMware die Best Cloud Management Marketplace Solution und verlieh F5 den Award in der Kategorie Cloud Automation.

Partner und Lieferanten von VMware aus aller Welt, die eine Lösung für den Cloud Management-Markt entwickelt haben, hatten sich für den Award beworben. Die Gewinner wurden auf Basis der Anzahl von Downloads der Lösung ermittelt, die einen Rückschluss auf die Einsatzbreite in der gesamten Industrie ermöglichen.

Das F5-Plug-in bietet Workflows und Aktionen, die eine nahtlose Übertragung von F5 BIG-IP® Application Services in VMware-basierte Umgebungen unterstützen. Das Plug-in ermöglicht die Automatisierung von integrierten BIG-IP-Aufgaben wie automatische Skalierung, Anwendungsbereitstellung und automatische Systemwartung sowie Patches. Das Plug-in ist für gemeinsame Kunden beider Unternehmen kostenlos.

„Der Cloud-Management-Marktplatz von VMware wurde entwickelt, um es Unternehmen noch einfacher zu machen, sich über Produkte und Technologien von Drittanbietern zu informieren. Die Lösungen werden von unserem breiten Netz an Lieferanten und Partnern bereitgestellt“, sagt Wayne Greene, Senior Director, Product Management, VMware. „Unser Partner-Ökosystem hat sich im vergangen Jahr mehr als verdoppelt, mit mehr als 200 Lösungen, die von über 60 Partnern bereitgestellt werden. Kunden genießen die Möglichkeit, die Management- und Orchestrierungs-Funktionen ihrer Systeme zu erweitern und erhalten einen Zugang zu integrierten Händler- und Partner-Lösungen, die unkompliziert bezogen werden können. Wir freuen uns, das Management-Plug-In für vCenter Orchestrator von F5 mit dem Cloud Automation Award 2014 auszuzeichnen.“

Die vollständige Meldung finden Sie unter https://f5.com/about-us/news/press-releases/f5-receives-cloud-automation-award-at-vmworld-2014

Mit F5 Networks (NASDAQ: FFIV) funktioniert die vernetzte Welt besser. In der heutigen Zeit, in der Voice-, Daten und Video-Volumen immer weiter steigen, Mitarbeiter ständig auch mobil auf neue Anwendungen im Rechenzentrum, Netzwerk und der Cloud zugreifen, hilft F5 Unternehmen die Anforderungen zu erfüllen und alle Möglichkeiten zu nutzen. Die weltweit größten Unternehmen, Service Provider und Institutionen des öffentlichen Dienstes vertrauen auf F5\\\“s intelligente Service Plattform, um Applikationen und Services verfügbar zu machen und zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

Firmenkontakt
F5 Networks
Herr Nick Bowman
Lehrer-Wirth-Straße 2
81829 München
+44 (0) 1932 582098
n.bowman@f5.com
http://www.f5.com

Pressekontakt
HBI PR
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089/993887-30
corinna_voss@hbi.de
http://www.hbi.de