FACT-Finder-Release 6.9 jetzt verfügbar

Neue Version der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft nahtlos Benutzer- und Produktdaten

(NL/4190908897) FACT-Finder 6.9 bringt ab sofort noch mehr Transparenz in alle Kaufprozesse. Die neue Tracking-Schnittstelle erlaubt es Shop-Betreibern erstmals, Benutzer- und Produktdaten systemübergreifend zu vernetzen.

FACT-Finder 6.9 analysiert alle während der Customer Journey gewonnenen Informationen: Interessensbasierte Klicks, frühere Suchanfragen und unternehmensinterne Business Rules fließen bei Bedarf sogar noch während des aktuellen Kaufvorgangs in Suggests, Ergebnislisten und Filter ein – praktisch ohne manuellen Aufwand. Positiver Nebeneffekt: Aus Langzeit-Analysen des Kundenverhaltens lassen sich aktuelle Trends ableiten und ganz gezielt für Umsatzsteigerungen im Shop nutzen.

Dynamische Shop-Navigation
In das neue FACT-Finder-Release sind viele Kundenwünsche zu bereits bestehenden Beta-Concepts eingeflossen. Ganz oben auf der Wunschliste der Shopbetreiber stand eine Shop-Navigation mit frei konfigurierbaren Filtern und einer Struktur, die sich automatisch sowohl an die Besucher als auch an das Sortiment anpasst. Bislang waren diese Funktionalitäten nur mit aufwendigen Customizing-Maßnahmen möglich, FACT-Finder 6.9 realisiert sie „out of the box“. Shopbetreiber können jetzt ganz einfach selber steuern, welche Filtermöglichkeiten – Farbe, Größe, Marke etc. – sie dem Kunden an welchen Stellen anbieten.

Benutzerdefinierte Vorschlagsfunktion
Das Such- und Klickverhalten aller Shopbesucher gibt Auskunft darüber, welche Produkte gerade stark nachgefragt werden und damit für den Shop besonders lukrativ sind. Aus diesen Informationen generiert die neue FACT-Finder-Suggestfunktion automatisch Suchvorschläge mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit. Das neue Release macht es außerdem möglich, die Suchvorschläge in verschiedene Kategorien zu unterteilen oder sie mit wertvollen Zusatzinformationen anzureichern. So lassen sich zum Beispiel Hinweise wie „Neu“ oder „Aus der TV-Werbung“ hinzufügen – und schon wird aus dem Suggestbereich ein eigener kleiner Point of Sale.

Die Vorteile von FACT-Finder 6.9. im Überblick:

– Automatisierte Erfassung und Vernetzung aller Benutzer- und Produktdaten
– Freier Blick auf alle Shop-Prozesse
– Verkürzte Klickwege durch automatische Anzeige kaufrelevanter Filter
– Optimierte Suchvorschläge auf Basis des erlernten Kundenverhaltens

Über FACT-Finder
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1.300 Webshops zum Einsatz. Mit der Lösung können Händler eine Vielzahl von Verkaufskanälen parallel und unabhängig voneinander betreiben – mit jeweils eigenen Geschäftsprozessen und Business Rules. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Warensortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Integration der Suchtechnologie Umsatzsteigerungen im eCommerce von bis zu 25 Prozent. Das hoch performante System steht auch als SaaS-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices, JSON und XML-Schnittstellen. Weitere Informationen unter www.fact-finder.de

Kontakt:
Omikron Data Quality GmbH