FindFiles.net, die neue Suchmaschine für Musik und mehr

Dateien im Internet suchen und finden. Suchmaschine für Musik, Audiobücher und Geräusche. Findfiles.net, „find files in the net“ oder „finde Files im Netz
FindFiles.net, die neue Suchmaschine für Musik und mehr

Findfiles.net eine neue Suchmaschinen. Sicher wird sich der eine oder andere User fragen, wozu eine neue Suchmaschine, der grösste Teil aller Suchanfragen läuft doch über Google oder über an Google angeschlossene Dienste. Wenn man die Entwicklung des Webs genauer unter die Lupe nimmt, muss man die Frage nach dem Sinn einer neuen Suchmaschine mit Ja beantworten. Noch vor wenigen Jahren, wurden im Internet Informationen fast ausschließlich in der Form von Textformaten, meist im HTML Format, angeboten. Wenn man nun mit einer herkömmlichen Suchmaschine nach Begriffen sucht, wird eine Liste von Internetseiten erstellt, auf welchen man die gewünschten Informationen findet, Multimedia ist allgegenwärtig, wie einige Zahlen eindrucksvoll beweisen. Auf Youtube etwa betrachtet im Schnitt jeder der 2 Milliarden Internetbenutzer einmal pro Tag ein Video und jede Minute werden über 35 Stunden Videomaterial hochgeladen. Bei Fotos sind die Zahlen ähnlich, Allein auf dem Portal Flickr werden mehr als 5 Milliarden Fotos gehosted und jede Minute kommen 3000 dazu. Das sind nur die grossen Portale, darüber hinaus gibt es im Web Unmengen von frei zugänglichen Dateien. Text-Dokumente in den verschiedensten Formaten, eBooks, Hörbücher und Software aller Art. Hier kommt nun die neue Suchmaschine Findfiles.net ins Spiel. Findfiles.net bedeutet „find files in the net“ oder „finde Files im Netz“, Bei einer Suchanfrage bekommt der User keine Liste von Webseiten sondern direkt Links zu Dateien, die dann auch direkt auf den Computer geladen werden können. Das Kernstück der Suchmaschine ist ein von FindFiles.net entwickelter Crawler, der das Internet systematisch nach allen frei verlinkten Dateien absucht. Der User kann nun nach Art und Größe seine gewünschte Datei auswählen. Alle gefundenen Dateien werden in den Index aufgenommen, egal ob Millionen von Internetbenutzern Interesse daran haben oder nur wenige Experten. Ein weiterer Grundsatz ist „Suchen Sie zuerst – gehen Sie später ins Detail“. Jede Suche kann mit wenigen Klicks ausgewählt, verfeinert und die gefundenen Dateien können direkt heruntergeladen werden.
Die neue Suchmaschine präsentiert sich im klaren sehr aufgeräumten Look und ist durch das intuitive Layout ausgesprochenen User freundlich.
Es ist aber bekannt, dass bei einem direkten Download 2 grosse Punkte beachtet werden müssen:; Das Urheberrecht und der Schutz vor Computerschädlingen wie Viren oder Malware. Beim Urheberrecht verfolgt das Team von Findfiles.net eine ganz klare Linie. Files, die durch Lizenz oder Copyright geschützt werden, werden nicht indexiert – nofollow- und Links zu Piratenfiles ausnahmslos vom Index gelöscht. Um den User vor unliebsamen Überraschungen wie Viren oder Spyware zu schützen, gibt es eine effektive Antivirus-Kontrolle für optimale Download Sicherheit. FindFiles.net verwendet die Clara® Open Source Antivirus Engineering, um Computerschädlinge zu entdecken. Wenn der ‚Virus-Scan‘ Button durch den Benutzer aktiviert wurde, werden die Daten vor dem Download auf Malware gescannt. Die Antivirus-Kontrolle ist fakultativ und sollte unbedingt vor jedem Download durchgeführt werden.
Obwohl sich Findfiles.net noch in der Beta Phase befindet, kann die Suchmaschine schon sehr respektable Daten vorweisen. Zur Zeit sind über 14.000.000 mp3 Audioaufnahmen der klassischen und modernen Musik, Lieder und Audiobücher und fast 5.000.000 wav Aufnahmen., 150.000 AutoCAD dwg Datendateien. Und etwa 1.100.000 Flash-Spiele und Flash Movies.erfast und es werden täglich mehr. Es ist zu erwarten, dass die File Suchmaschine Findfiles.net in Kürze eine fixe Grösse im World Wide Web sein wird.
Prof. Dr. Claudius Gros vom Goethe Universität Frankfurt
Institut für Theoretische Physikentwickelte mit seinem Team FindFiles.net, die erste universelle Suchmaschine für Dateien, welche als Ergebnisder Suche dem User Links zu Dateien, die dann direkt herunter geladen werden können, zeigt .

FindFiles,net
Prof. Claudius Gros
Goethe Universität Frankfurt
60054 Frankfurt/Main
+49 69 798 47818

http://www.findfiles.net/
gros@th.physik.uni-frankfurt.de

Pressekontakt:
euro-design.sro
Prof. Gros Claudius
Goethe Universität Frankfurt
60054 Frankfurt/Main
gros@th.physik.uni-frankfurt.de
+49 69 798 47818
http://jangl.eu