Fiserv und Top Image Systems unterzeichnen Vertrag über mobile Bildverarbeitungs-Lösungssuite

New York/Tel Aviv/Köln – 18. Oktober 2013 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)- sowie BPM-(Business Process Management)-Lösungen und mobilen Bildverarbeitungslösungen, gab heute die Unterzeichnung eines nicht-exklusiven Vertrags mit Fiserv bekannt. Fiserv, ein weltweit führender Anbieter von Informationsmanagement- und eCommerce-Systemen für Finanzdienstleister, entschied sich für Top Image Systems mobile Bildverarbeitungsplattform, da diese nahtlos in die große Bandbreite von Fiserv-Lösungen integriert werden kann, die aktuell bei Zahlungsdienstleistern und Finanzinstituten in den USA im Einsatz sind.

Als Auftakt einer ganzen Reihe von Applikationen wird Fiserv die mobile Bildverarbeitungstechnologie zunächst im Rahmen von Snap-to-PayTM einsetzen, einer Zusatzfunktionalität mobiler Banking- und Zahlungslösungen, mit der Endkunden Rechnungen per Smartphone schnell und unkompliziert begleichen können. Durch einfaches Abfotografieren des Rechnungsdokuments werden alle relevanten Informationen erfasst und in die entsprechenden Snap-to-PayTM Felder eingefügt. Per Button-Klick erfolgt dann die Begleichung der Rechnung.

Als Unterstützer des größten elektronischen Rechnungsbuchungsnetzwerks der USA erreicht Fiservs Snap-to-PayTM Millionen von Endkunden, die künftig bei einer Vielzahl von Zahlungsdienstleistern und Finanzinstitute ihre Rechnungen mobil begleichen können. Zu den weiteren Einsatzfeldern, die Fiserv dank der TIS-Plattform ermöglicht werden, gehören beispielsweise die mobile Kontoeröffnung oder die Erfassung von Belegen oder Kreditunterlagen. Durch die Kombination von Fiservs Finanz-Expertise und Top Image Systems Technologie-Know-how erhalten Zahlungsdienstleister und Finanzinstitute so eine Best-in-Class-Lösung zur mobilen Dokumentenerfassung.

Ginger Schmeltzer, Senior Vice President für Emerging Payments bei Fiserv, kommentiert: „Bei Fiserv legen wir Wert darauf, unseren Kunden eine zuverlässige mobile Bildverarbeitungsplattform und darauf aufbauende Anwendungen zu bieten, die eine besonders positive Nutzererfahrung gewährleisten. Unsere Zusammenarbeit mit TIS wird dafür sorgen, dass wir der steigenden Nachfrage nach diesen Diensten seitens der Endkunden, Zahlungsdienstleister und Finanzinstitute vollumfänglich nachkommen können.“

„Top Image Systems hat bereits im Jahr 2011 seine Wachstumsstrategie auf dem mobilen Bildverarbeitungssektor angekündigt“, erläutert Isaac Rome, Vice President für Global Banking and Mobile bei Top Image Systems. „Um diese Strategie zu verwirklichen, hat das Unternehmen signifikant in die Entwicklung seiner mobilen Bildverarbeitungs-Lösungssuite investiert. „Omri Gelb, General Manager North America and EVP von Top Image Systems, ergänzt: „Unsere Vereinbarung mit Fiserv unterstreicht den Wert unserer mobilen Software-Plattform. Wir sind zuversichtlich, dass wir damit unsere mobile Marketing- und Vertriebsstrategie in den USA weiter vorantreiben und unseren dortigen Marktanteil schnell ausbauen können.“

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems