G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android

Sicherheitslösung für Smartphones und Tablets als CeBIT-Premiere

(ddp direct) G Data präsentiert auf der CeBIT in Hannover seine Sicherheitslösung für Android. Mit G Data MobileSecurity sind Smartphones und Tablets zukünftig vor Schadcode und Betrugsprogrammen bestens geschützt. Die integrierte Berechtigungskontrolle überwacht zudem alle Apps und unterbindet den ungewollten Versand von SMS-Nachrichten oder Internet-Zugriffen. G Data MobileSecurity wird im April 2011 zum Preis von 9,99 Euro verfügbar sein. G Data Kunden mit einer gültigen Lizenz können sich freuen: Sie erhalten G Data MobileSecurity für Android kostenlos.

G Data MobileSecurity für Android
Die neue Sicherheitslösung für alle Smartphones & Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem bietet umfassende Sicherheitsfunktionen. G Data MobileSecurity schützt effektiv und bietet Sicherheit beim mobilen Surfen und beim Telefonieren. Mit übersichtlicher Berechtigungskontrolle: Welche Apps dürfen Anrufe initiieren, SMS versenden oder auf das Internet zugreifen. Mit G Data MobileSecurity schützten Anwender Ihre Identität sowie persönliche und vertrauliche Inhalte wie Nachrichten, E-Mails und Fotos vor Viren, Malware und anderen Spionage-Programmen. Mit G Data MobileSecurity kümmern Anwender sich um ihr Smartphone – bevor es andere tun.

Key-Features:
– On-Demand-Überprüfung
– Blacklistkontrolle für alle Apps
– Berechtigungskontrolle sämtlicher installierter Apps
– Aktualisierung über Android-Softwareupdates

Preis und Verfügbarkeit:
G Data MobileSecurity für Android wird zum Preis von 9,99 Euro im April 2011 im Google Market Place, im G Data-Onlineshop und vielen weiteren App-Stores verfügbar sein.
G Data Kunden mit gültiger Lizenz können die leistungsstarke Sicherheitslösung zeitgleich zur Markteinführung kostenlos von der G Data Webseite downloaden.

Systemvoraussetzungen
– Alle ab Android 2.0 kompatiblen Geräte
– Speicherbedarf: nur 300 KB!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== G Data MobileSecurity: Smarter Schutz für Android (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== G Data MobileSecurity for Android (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
G Data Software AG
Thorsten Urbanski