Galaxy S5 kompakt – das ultimative Handbuch zum Samsung Galaxy S5

Kurz nach der Verfügbarkeit von Samsungs neuem Top-Smartphone ist auch das Praxishandbuch „Galaxy S5 kompakt“ verfügbar.

Das Tempo, in der neue Smartphone-Generationen entwickelt und auf den Markt gebracht werden, ist atemberaubend. Kaum ist eine neue Version erschienen, steht auch schon der Nachfolger bereit. Damit Sie immer auf den neuesten Stand sind, bringt Brain-Media.de zu jedem neuen Top-Smartphone von Samsung das passende Praxishandbuch heraus.

„Das Samsung Galaxy ist seit dem S2 mein täglicher Begleiter, der mich beruflich und privat in vielen Dingen unterstützt. So entgeht mir kein Termin und auch keine wichtige Nachricht mehr“. Der Verlagsinhaber Holger Reibold ist ein ausgewiesener Android-Kenner und in der Android-Fangemeinde kein Unbekannter. Sein FreeBook „20 Must-have Apps für Android“, das über die Verlags-Website und bei Google Play zum kostenlosen Download bereitsteht, findet Monat für Monate mehrere Tausend Abnehmer.

Mit dem neuesten Buch zum Samsung Galaxy S5 knüpft der promovierte Informatiker an dem bewährten Buchkonzept an: Handliches Format zum günstigen Preis – und das auch mit der notwendigen inhaltlichen Tiefe. Auf rund 440 Seiten erläutert der Autor alles Wichtige, was Galaxy S5-Anwender über das Smartphone wissen sollten. Neben den Grundlagen wirft Reibold auch einen Blick hinter die Fassade des Android-Betriebssystems und gewährt dem Anwender tiefe Einblicke in das Betriebssystem. Auch fortgeschrittene Themen wie das Rooten, das Orten bei Verlust oder gar die forensische Analyse haben ihren Platz.

Ungeduldige können das Buch direkt über die Verlags-Website, Google Play und andere E-Book-Plattformen zum kostengünstigen Preis herunterladen. „Wer das Smartphone in Händen hält und ein Problem hat, will direkt mit dem Buch arbeiten und nicht warten, bis die Büchersendung im Briefkasten liegt.“ Demnächst sind die E-Books auch als Flate verfügbar – damit die Leser immer das aktuellste Know-how verfügbar haben. Auf der Verlags-Website steht eine umfangreiche Leseprobe (ca. 40 Seiten) zum Download bereit.

Zur Person

Dr. Holger Reibold studierte Informatik in Saarbrücken und New York, promovierte und begann in den 1990ern seine Karriere als Fachjournalist und Autor. 1995 veröffentlichte das Urgestein unter den Internet- und IT-Journalisten das erste Buchzum Thema World Wide Web. Es folgten Hunderte Artikel in Fachzeitschriften wie Android User, Cobbs Inside, Computer Bild, DOS, Dr. Web, Internet Magazin, Internet Pro, Net-Investor, PC Magazin, PC Pro, Linux Intern Linux Magazin, Open Source Magazin, TecChannel etc. und sowie über HundertBestseller mit einer Gesamtauflage von mehreren Hunderttausend rund um das Thema Internet und Open Source. 2004 gründete Reibold den Verlag brain-media.de.

Der Verlag brain-media.de

… ist ein junger Verlag, der sich auf Open-Source- und Linux-Know-how spezialisiert hat. Brain-media.de widmet sich hauptsächlich Themen, über die bisher noch keine praxistaugliche Literatur vorliegt. Alle Titel des Verlags erscheinen als handliche Taschenbücher, die in jede Laptoptasche passen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Über den Online-Shop www.brain-media.de, Google Play, iTunes und andere E-Book-Plattformen stehen die Praxishandbücher auch als E-Books zum Download bereit. Die Autoren, die bei brain-media.de publizieren, sind namhafte Spezialisten, die jahrelange journalistische Erfahrungen und/oder Branchenkenntnisse mitbringen. Jeden Monat erscheint bei brain-media.de in der Regel ein neuer Titel. Gründer und Inhaber des Verlags ist der Informatiker Dr. Holger Reibold, der sich als Fachjournalist und Autor einen Namen in der Computerbranche gemacht hat.

Brain-Media.de
Herr Dr. Holger