GDPdU Lösung für Unternehmen und Behörden – Tributus Roadshow voller Erfolg

GDPdU Lösung für Unternehmen und Behörden - Tributus Roadshow voller Erfolg

Die von der Tributus Compliance Solutions durchgeführte Roadshow 2011 ist bisher ein voller Erfolg. Bei bisher insgesamt acht Veranstaltungen in Deutschland informierten sich zahlreiche Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen über die Anwendungsmöglichkeiten der Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center) und das KnowHow der Tributus bzgl. revisionssicherer Datenarchivierung und Abschaltung von Altsystemen.

Auch Herr Müller vom Bayerischen Landesamt für Steuern nahm interessiert an einer Informationsveranstaltung in München teil.

Das CIC erlaubt es Unternehmen, (steuer)relevante Daten aus Alt- und Produktivsystemen (z.B. SAP) auf einfache und sichere Art zu managen und „auf Knopfdruck“ schnell wieder darzustellen. Aufwendige und zeitintensive Daten-Recherchen auf Servern, in Archiven und Datenbanken gehören damit der Vergangenheit an.

„Es freut uns sehr, dass das Interesse an unserer Lösung so groß ist, was auch die Teilnahme von Herrn Müller vom Bayerischen Landesamt für Steuern zeigt“, so Oliver Horbert, Geschäftsführer der Tributus GmbH.

Seit über 8 Jahren prägt der Leitsatz „GDPdU und Abschaltung von Altsystemen einfach, revisionssicher und standardisiert“ den Erfolg der Tributus Compliance Solutions GmbH aus Köln, was sich auch in der Kunden-Referenzliste widerspiegelt. Die Postbank AG z.B. setzt die Business Audit Platform CIC unternehmensweit als GDPdU-Lösung für alle kaufmännischen IT-Anwendungen ein.

Neben der Umsetzung von GDPdU Projekten gehört auch das Thema zugriffsoptimierte Datenmigration aus sogenannten „Legacy-Systemen“ (z.B. AS/400) zum Produktportfolio.

Die Tributus GmbH ist aufgrund umfassender Kompetenzen im Bereich der rechtskonformen Handhabung von sensiblen Daten prädestiniert dafür, GDPdU- und Migrations-Projekte umzusetzen.

Dank Tributus können die Mitarbeiter aus Steuer- und IT-Abteilungen beruhigt und mit gutem Gewissen die nächste Steuerprüfung erwarten.

Die Roadshow geht weiter – Informationen und Anmeldung unter.
Seit über 10 Jahren beschäftigt sich die Tributus GmbH ausschließlich mit Themen der Compliance in Unternehmen. Dazu gehören die Schwerpunkte rechtskonforme Abschaltung von Altsystemen, revisionssichere Datenarchivierung und Dokumentation von Prozessanforderungen (SOX, GOBIT etc.)im Allgemeinen.

Als zentrale Informationsquelle für Daten aus Produktiv- (z.B. SAP) oder Altsystemen (z.B. AS/400) wird die Business Audit Platform CIC (Compliance Information Center) eingesetzt.

Das CIC ermöglicht es Unternehmen, Daten und Dokumente vollkommen losgelöst aus dem Entstehungssystem zu übernehmen. Auf Knopfdruck stehen diese Informationen langfristig, unabhängig und standardisiert verschiedensten Gruppen zur Verfügung. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.

Zu den Referenzkunden gehören unter anderem die Linde AG, Postbank AG, Grundfos Water Treatment GmbH, WestLB AG und Ford Financial etc..

TRIBUTUS Compliance Solutions GmbH
Knut Ludwiczak